gambio import Assistent von GX2 auf GX3

Thema wurde von genau, 10. Dezember 2018 erstellt.

  1. genau

    genau Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    44
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,
    ich wollte die Daten des alten GX2 Shops in einen neu Installierten GX3 mit Hilfe des gambio_importer importieren.
    Leider läuft dieser nicht, ich komme zwar zur Startseite des Tools mit der Anleitung aber nicht weiter. Beim klick auf Weiter erzeugt der Shop eine url die "data " endhält also "https://www.altershop.de/data/gambio_importer/app/sites/php4/check.php" die eine Produktseite erzeugt.
    Wenn ich data entferne komme ich bis zum login, dort reagiert aber der Weiterbutton nicht es passiert einfach nichts!

    Worann kann das liegen?
    Schöne Grüße
     
  2. genau

    genau Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    44
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,
    ich wollte die Daten des alten GX2 Shops in einen neu Installierten GX3 mit Hilfe des gambio_importer importieren.
    Leider läuft dieser nicht, ich komme zwar zur Startseite des Tools mit der Anleitung aber nicht weiter. Beim klick auf Weiter erzeugt der Shop eine url die "data " endhält also "https://www.altershop.de/data/gambio_importer/app/sites/php4/check.php" die eine Produktseite erzeugt.
    Wenn ich data entferne komme ich bis zum login, dort reagiert aber der Weiterbutton nicht es passiert einfach nichts!

    Worann kann das liegen?
    Schöne Grüße
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Superfrage. Müsste man sich vor Ort ansehen. Wenn du ein Ticket aufmachst, ist das morgen früh beim zuständigen Entwickler auf dem Tisch. Dann muss da aber drinstehen wie man per FTP an den Quellshop kommt und wie man da reinkommt.
     
  4. genau

    genau Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    44
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    4
    Ticket hab ich schon gestern aufgemacht leider ohne Antwort!
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Sonntags ein Ticket - da sammelt sich alles von Samstag / Sonntag. Da kanns schon mal bis Montag Abend dauern.
     
  6. genau

    genau Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    44
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    4
    Falls jemand das gleiche Problem hat ich habe vom Support diese Nachricht erhalten.

    "Der von Ihnen beschriebene Fehler ist höchstwahrscheinlich ein Problem, welches mit der Veröffentlichung des kommenden Updates für den Importer in ein bis zwei Wochen behoben werden sollte. Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld."