Optionale Einblendung von WhatsApp oder einem Telefonhörer

Thema wurde von Developer, 11. Dezember 2018 erstellt.

  1. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Im Rahmen von Kundenprojekten/Aufträgen entstehen immer wieder nette kleine Funktionalitäten. Damit diese diesmal nicht nur in der/meiner Schublade verschwinden, könnte man diese Funktionalität vielleicht auch in Gambio einbinden!?

    Eigentlich finde ich diese Idee in Zeiten von Smartphones bzw. Mobile Commerce gar nicht mal so schlecht und es wäre ein Mehrwert für alle Shopbetreiber. Oder was meint Ihr?

    Entweder ein WhatsApp-Logo mit Verknüpfung zu WhatsApp oder ein Telefonhörer mit der direkten Anwahl der hinterlegten Rufnummer.

    Hier noch 2 Bilder:

    telefonhoerer-headerpng.png

    oder

    whatsapp-header.png

    Viele Grüße
     
  2. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    So wie hier ganz oben in der Leiste oder im Footerbereich: www.matchashop.de :)

    WhatsApp nutzt bei mir sogut wie niemand :(
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Gerade mal ausprobiert und enttäuscht festgestellt, dass WhatsApp es immer noch nicht schafft, das funktionierend an WhatsAppWeb anzubinden. Das ist noch ausbaufähig. :-/
     
  4. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Hallo Marco,

    man kann es aber direkt mit der App im Smartphone koppeln. :)

    Viele Grüße
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Ich will aber in meinem Desktop-Browser chatten. Mit richtiger Tastatur. Dafür hat man WhatsAppWeb doch.
     
  6. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    Bei mir funktioniert der WhatsApp Button in Chrome aber nicht in FF.
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.097
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Ja WhatsApp ist da manchmal echt Rückständig. Wie andere Software auch hier und da
    Hab WA auch immer als WebVersion bzw. DektopApp und Browser App, da privat und Business Version parallel laufen.
    1. Nachricht im Handy, dann weiter am PC. :(
     
  8. TRC-Michi

    TRC-Michi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    217
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    22
    Wir stellen auch WhatsApp für Kunden bereit.
    Habe mal getestet. Vom Smartphone aus (Apple iOS) funktioniert wunderbar. Vom Windows Rechner aus über die Desktop App auch. Tablett (iPad) und Co funktionieren bei mir ebenfalls. :cool: