Service Pack 3.11.2.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 29. November 2018 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Problem im Shop von @Stefan Schuster sind die neuen Rich Snippets. Bei sehr vielen Attributen in Artikeln ist das generieren der Snippets zu RAM-intensiv geraten. Bei Variantenartikeln werden die Varianten ins HTML geschrieben oder bei sehr vielen Varianten versucht der kleinste und grösste Preis zu finden, das passt da nicht in den RAM. Wir werden versuchen den Prozess nochmal zu optimieren.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Tatsächlich Attribute in dem Fall, nicht Eigenschaften? Das wäre ganz fies. Dann steckt der RAM-Verbrauch an der Stelle, die überhaupt erst die Varianten(-anzahl) ermittelt. – Ich seh mir das mal genauer an, ob wir das irgendwie gelöst bekommen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Für @Stefan Schuster und andere Massenvariantenartikelverkäufer kommt hier eine überarbeitete Version von system/classes/products/ProductInfoContentView.inc.php, die ihr mal ausprobieren könntet.
     

    Anhänge:

  4. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Hallo!
    Habe heute im Testshop das festgestellt:

    doppelte_artikelbeschreibung.jpg
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Update auf 3.11.2.0 problemlos durchgeführt.
    Alles OK.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist immernoch das hier:

    https://tracker.gambio-server.net/issues/59013

    Dafür haben wir noch keine Lösung ausser dem Zeug was wir dir mal per Hand in den Shop gebaut haben, weil Smarty da in komplexen Fällen nicht berechenbar ist.
     
  7. Update ohne Fehler eingespielt, jedoch ist das Jahr nun wieder zu ende in im Bereich der Downloads hat sich leider wieder nichts getan. Ich denke mal das Ich meinen Shop nun doch umziehen muss, denn leider wird man immer wieder vertröstet.....
    Aber es würde auch schon reichen wenn man eine komplette CSV erstellen könnte, aber die Attribute kann man ja leider nicht in die CSV einfügen. Echt schade darum, aber bis Gambio soweit ist, werde Ich wohl in Rente gehen.
    Seit 2 Jahren kommt man nicht richtig voran weil man alles einzeln hochladen muss......
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    22
    Funktioniert die Seitenanzeige beim Filter nicht oder schon wieder nicht? Erst nachdem die Siete neu geladen wird erscheint die Seitenanzeige.
     

    Anhänge:

    • 1.JPG
      1.JPG
      Dateigröße:
      15 KB
      Aufrufe:
      31
    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      15,3 KB
      Aufrufe:
      29
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2018
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    32
    Hallo,

    ich habe Katalog "sessions" von die Cache geloescht.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    ...habe das session-Katalog von Service Pack wieder in Cache-Ordner eingebaut.
    Wird das OK, or konnte ich in diesem Fall etwas im testshop zerstoeren????

    lg
    slavek
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Unterordner im cache Ordner niemals löschen! Wenn du die Dateien im sessions Ordner löscht loggst du alle Nutzer aus und verwirfst im Zweifel deren Warenkörbe und alles wenn die nicht eingelogged waren. Wir haben die Dateien extra aus cache heraus verschoben, damit "Leute" da weniger Quatsch machen.

    Hatte ich dir im 3.10.2.0 Thread geschrieben: Der Fix im Shop der das Problem lösen sollte ist leider kaputt. Er machts nicht schlimmer, aber löst das Problem nur teilweise (an anderen Stellen). Eine erneute verbesserte Korrektur ist auf dem Weg, die Lösung im Bugticket ist immernoch die beste.

    In der Tat, da sind wir noch nicht weiter.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2018
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    32
    #71 Anonymous, 15. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2018
    Fehlermeldung beim Abschluß einer Bestellung:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)Information:
    <br />
    <b>Fatal error</b>: Call to undefined method GoogleTrackingCheckoutSuccess::set_data() in <b>/var/www/vhosts/xxxx.(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)</b> on line <b>58</b><br />

    Update von v3.11.1.2 auf v3.11.2.0
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    @gslavek
    Bitte keine Doppelposts oder wie hier schon Dreifachposts!
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2018
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    32
    OK!

    Support-Ticket #100689647
     
  14. TRC-Michi

    TRC-Michi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    217
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    22
    3.11.2.0 im Live-Shop erfolgreich durchgelaufen. Diesmal wohl ohne irgendwelche Probleme. ;)
     
  15. Thorsten Holler

    Thorsten Holler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2016
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    14
    Crash beim starten des Shops nach update auf 3.11.2.0
    Medung: Datei SentryErrorHandler.inc.php in /system/core/logging nicht gefunden. Aus 3.11.1.2 entnommen und eingefügt - Fehler weg, neuer Fehler: FATAL ERROR(1): "Class 'SeoTagsDataProvider' not found"

    Jetzt ist der Shop tot!

    Ticket 100690847
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da müssen Dateien fehlen. Unser System sagt dein Shop sei ein 3.10, das kennt die neue Version bei dir noch nicht Vielleicht vergessen das 3.11.1.2 Update auch hochzuladen? Servicepack 3.11.2.0 wäre zu einem 3.10er Shop nicht kompatibel.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    22
    Leider kannich keine Daten mehr an Hermes weitergeben.
     

    Anhänge:

  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Hast du an den ISO-Codes in der Länderkonfiguration herummanipuliert?
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    22
    Nein

    Der fehler kam bei der Schweiz
    ISO Code (2): CH
    ISO Code (3): CHE
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Lieferungen in die Schweiz musst du im Paketshop abgeben, die können über die Schnittstelle nicht abgewickelt werden. Das ist außergemeinschaftliche Lieferung, dafür ist zusätzlicher Papierkram nötig, den die Schnittstelle nicht unterstützt.