gelöst Ab heute Probleme mit DHL Geschäftskundenversand

Thema wurde von Schützer, 23. August 2018 erstellt.

  1. Schützer
    Schützer Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    366
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    136
    Hallo, heute kann ich kein Label über Modul DHL Geschäftskundenversand erzeugen, obwohl GeschäftskundenPORTAL geht ohne Probleme...



    Hab ihr auch Probleme damit?

    Bitte um Hilfe !


    upload_2018-8-23_13-6-41.png

    oder zeigt folgende Fehler:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function __getLastRequest() on null in /var/www/vhosts/georgiychmelyov.www9.hostkraft.de/httpdocs/maximtac-de/GXMainComponents/Controllers/HttpView/Admin/GeschaeftskundenversandController.inc.php:533 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/georgiychmelyov.www9.hostkraft.de/httpdocs/maximtac-de/GXEngine/Services/System/Http/HttpViewController.inc.php(152): GeschaeftskundenversandController->actionCreateLabel() #1 /var/www/vhosts/georgiychmelyov.www9.hostkraft.de/httpdocs/maximtac-de/GXEngine/Services/System/Http/HttpViewController.inc.php(107): HttpViewController->_callActionMethod('CreateLabel') #2 /var/www/vhosts/georgiychmelyov.www9.hostkraft.de/httpdocs/maximtac-de/GXMainComponents/Controllers/HttpView/Admin/GeschaeftskundenversandController.inc.php(50): HttpViewController->proceed(Object(HttpContextServerData)) #3 /var/www/vhosts/georgiychmelyov.www9.hostkraft.de/httpdocs/maximtac-de/GXEngine/Services/System/Http/HttpDispatcher.inc.php(72): GeschaeftskundenversandController->proce in /var/www/vhosts/georgiychmelyov.www9.hostkraft.de/httpdocs/maximtac-de/GXMainComponents/Controllers/HttpView/Admin/GeschaeftskundenversandController.inc.php on line 533
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.517
    Danke erhalten:
    314
    Danke vergeben:
    1.217
    Ging eben mal nicht, geht bei mir wieder.
     
  3. Schützer
    Schützer Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    366
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    136
    Bei mir geht es auch wieder seit ca. 20 min. - Also hat sich erledigt :)
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Incident Report for shipcloud
    New Incident Status: Identified
    The DHL services are currently slow. We'll keep you updated.
    Aug 23, 13:27 CEST
     
  5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.517
    Danke erhalten:
    314
    Danke vergeben:
    1.217
    Sowas kommt doch immer mal wieder vor und anhand der Fehlermeldung, die das Modul ausspuckt, ist auch relativ klar, dass in diesen Fällen was bei DHL nicht richtig ist...... o_O
     
  6. Schützer
    Schützer Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    15. März 2017
    Beiträge:
    366
    Danke erhalten:
    29
    Danke vergeben:
    136
    Heute auch DHL Probleme.... ihr auch ??
     
  7. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
  8. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.517
    Danke erhalten:
    314
    Danke vergeben:
    1.217
    DHL GKV scheint prinzipiell wieder zu funktionieren, aber ich kriege aus meinen Shops bei unveränderter Konfiguration nun beim Erstellen eines Labels die Fehlermeldung:
    upload_2018-8-30_15-29-2.png

    D.h., ich krieg eine response von DHL, mein User und PW stimmen auch und sind nicht abgelaufen.... weiß jemand, ob man jetzt da die Konfig des Moduls umbiegen muss? Denn außer der Fehlermeldung gibt's keine weiteren Infos, was an der Konfig nun genau nicht mehr stimmt :-(
     
  9. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    @FlorianR Das muss nicht unbedingt etwas auf deinem Ende sein, was da falsch konfiguriert ist. So, wie das bei der DHL gerade läuft, kann das auch irgendwas auf deren Servern sein, was da seine Fehlkonfiguration auf diese Art kundtut.
     
  10. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.517
    Danke erhalten:
    314
    Danke vergeben:
    1.217
    Jetzt geht's auch schon wieder problemlos - mal sehen, wie lange ;-)
     
  11. Simer
    Simer Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    77
    Wir haben seit dem GKV das problem, dass wir für A/CH keine Labels erzeugen können, sondern nur für D. Müssen dann immer direkt zu DHL ins Portal, was sehr umständlich ist. Fehlermeldung hängt anbei 18-12-02 Dhl  fehler.jpg
     
  12. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Kein Produkt für „DHL Paket International“ konfiguriert …?

    [​IMG]
     
  13. Simer
    Simer Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    77
    Hallo Marco,

    ?? mag sein !!?? Wo mache ich das? Bei DHL oder im Shop? Sorry für die vielleicht dumme Frage.
     
  14. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Im Shop. Modul-Center → DHL Geschäftskundenversand, ganz unten auf der Konfigurationsseite.
    Den einzutragenden Teilnahme-Code findest du in deinen Unterlagen von der DHL.
     
  15. Simer
    Simer Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    77
    OK, das haben wir alles drin, aber geht trotzdem nicht.
     
  16. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Etwas ausführlicher?
     
  17. Simer
    Simer Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    77
    OK, wir haben die Einstellungen im Modulcenter scheinbar korrekt (siehe Anlage).

    Aber die o.g. F 18-12-12 DHL_2.jpg ehlermeldung ist weiterhin in der selben Form da.
     
  18. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    412
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    135
    Bei mir steht da was in der Spalte Beschreibung drin. liegt es vllt. daran?
     
  19. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Der Teilnahmecode ist bei allen „01“? Bist du da ganz sicher?
    Die Österreich-Tarife gelten übrigens nur bei Versand aus Österreich, für die hast du schon mal ziemlich sicher gar keine Teilnahmecodes bekommen.
     
  20. Simer
    Simer Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    77
    OK, wir prüfen das mal umgehend!