Abstand Kacheln

Thema wurde von Anonymous, 23. September 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    8. August 2018
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,
    wo bitte kann man den Abstand zwischen den Kacheln auf der Startseite verändern? Siehe Bild Markierung...
    Danke
     

    Anhänge:

  2. jim-panse

    jim-panse Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Das wüssten wir ebenfalls sehr gerne. Auf unserer Startseite haben die Kacheln sowohl oberhalb des Produktbildes als auch zwischen Artikelname und Preis ewig große Abstände (siehe Anhang) :(
     

    Anhänge:

  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du hast vermutlich keinen Abstand über dem Bild, sondern unter den Kacheln darüber, bzw. zwischen den Kacheln.
    Der Abstand zwischen Artikelname und Preis:
    wie hoch ist das Feld für den Artikelnamen?
    wie sieht das aus, wenn Du ein Sonderangebot hast?
     
  4. jim-panse

    jim-panse Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    #4 jim-panse, 14. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2018
    Hallo Barbara, bei einem Sonderangebot wird noch der ehemalige Preis in der leeren Fläche eingeblendet, ist klar. Und dann wird unter dem Artikelnamen ja auch noch die Lieferzeit bei Mouse over eingeblendet. Kann man vielleicht irgendwo diesen Mouse over-Effekt ausstellen, dann wäre es schon nicht mehr so leer :rolleyes:. Ich hab nochmal zwei Bilder angehängt. Bei dem ersten ist gut zu sehen, dass die oberste Reihe nicht diesen großen Abstand nach oben hat. Die Kachelansicht sieht halt mit diesen ganzen Abständen und den ausgeblendeten Angaben extrem "nackig" aus (wie auf dem zweiten Bild zu sehen ist).
    Den Shop findest du übrigens hier: https://www.roofmusic.de/shop
     

    Anhänge:

  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    In einem Shop ab Version 3.9 kannst Du im Style Editor unter "Produkte" die Lieferzeit immer einblenden.
    Da gibt es einen Schalter für.

    Je nach Version kann man die Höhe der Kachel oder der einzelnen Elemente dort einstellen
    Welche Version hast Du?
     
  6. jim-panse

    jim-panse Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Wir haben v3.11.2.0 ganz frisch ;). Hab den Schalter auch gefunden und jetzt sieht es schon nicht mehr so leer aus.
    Der große Abstand zwischen Artikelname und Preis ist bestimmt für die Produktbewertungssternchen vorgesehen, oder?
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #7 barbara, 14. Dezember 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2018
    Nein, das ist bei Dir schon draußen.
    Wenn Du Dir diese Kachel mal ansiehst, ist da gar nicht so viel platz zwischen dem Titel und dem Preis:
    Unbenannt.JPG

    Wenn ich jetzt die Höhe des Titels von 90px auf 80 reduziere (das geht auch im Style Editor), sieht das eher zu eng aus, finde ich:
    Unbenannt-1.JPG
     
  8. jim-panse

    jim-panse Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juni 2014
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Ich finde den schon ziemlich heftig, der ist ja so hoch wie der dreizeilige Artikelname. Wenn ich das richtig sehe ist der nicht für die Sternchen sondern (bei Sonderangeboten) für den ehemaligen Preis vorgesehen. Und wenn es den nicht gibt ist da halt eine Lücke. Ist aber ja jammern auf hohem Niveau. So kann ich da erstmal mit leben. Und die Threaderstellerin meinte glaub ich eh eine ganz andere Lücke ;).
    Danke für die Hilfe!
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn Du das auf die Artikel ohne Angebot anpassen würdest und dafür den Abstand über dem Preis verringerst, würde das bei einem "normalen" Artikel so aussehen:
    Unbenannt-2.JPG

    und bei einem Angebot....
    Unbenannt-3.JPG

    Deshalb sollte man immer die Kachel für den meisten Text (längste Titel und Sonderangebot) stylen, auch wenn die Box dadurch sonst etwas leer wirkt.