Hallo liebe Community, ich würde gerne die Property von der Google Search Console bestätigen und würde gerne wissen, wie ich entweder diese HTML-Datei hochlade oder einen HTML-Metatag zu meiner Website hinzufüge. Vielen Dank
Am einfachsten ist es du lädst die html Datei mit einem Ftp Programm auf deinen Webspace und bestätigst das dann in der Console
Du verbindest dich mit hilfe deines FTP Programm mit deinem Server auf dem der Shop läuft. Anschließend kopierst du die Datei in das Hauptverzeichnis deines shops.
Wenn Du noch kein FTP-Programm hast: FILEZILLA Lade das runter, installiere es (Du wirst das immer wieder brauchen!) und gib unter "Datei" - "Servermanager" die Zugangsdaten zu dem Server an, auf dem Deine Shopdaten liegen (Adresse, Benutzer, Passwort etc). Dann versuche Dich mit dem Server zu verbinden. Wenn das geklappt hat und Du nicht weiter kommst, melde Dich wieder.
Google bietet Dir in der Search Console eine Html-Datei an. Zur "Authentifizierung". Speichere diese Datei auf Deinem Rechner in irgendein Verzeichnis (gut merken wohin!). Nun verbindest Du dich mittels Filezilla mit Deinem Shopserver. Im Rechten Fenster von Filezilla sollte das Verzeichnis Deines Shops sichtbar sein. Im linken Fenster Deine lokale Festplatte (wie im normalen Dateiexplorer unter Windows). Navigiere im linken Fenster zu der Datei von Google, im rechten Fenster öffne das Hauptverzeichnis in dem Deine sämtlichen Shopdateien liegen. Markiere im linken Fenster die Googledatei und wähle mit Rechtsklick auf diese Datei "Datei hochladen". Deine Datei wird so in das Hauptverzeichnis Deines Shops geladen. Du kannst ausprobieren ob sie an der richtigen Stelle liegt, wenn Du versuchst sie in Deinem Webbrowser aufzurufen. Gib dazu Deine Shop-URL ein, gefolgt von / und dem Namen dieser Datei (www.mein-shop.de/1234567.html). Wenn das klappt und einige kryptische Zeichen und Zahlen im Browser angezeigt werden, gehe zurück zu Google und klicke auf "Seite verifizieren" (oder so ähnlich). Wenn Du alles richtig gemacht hast, bekommst Du dann da eine Erfolgsmeldung. Wichtig: Die Googledatei auf dem Server lassen! Google schaut ab und an nach ob die noch da ist.
Hallo, ich bin gerade dabei die Search Console auf meiner Seite einzurichten. Leider klappt es nicht. Also ich habe die Datei von Foto runtergeladen. (Schritt 1) Dann habe ich FileZilla geöffnet und die Datei in das Verzeichnis httdoc von meinem Shop hochgeladen. Dann Schritt 3 vom Foto erledigt und bestätigt. Es kommt jedoch die Meldung " Wir konnten Ihre Property nicht bestätigen:" Hm .. habt ihr eine Idee was ich falsch mache? Grüße, Dirk