PLZ Zeichenbeschränkung

Thema wurde von wvnetdesign, 19. Dezember 2018 erstellt.

  1. wvnetdesign

    wvnetdesign Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    95
    Ich bräuchte im PLZ Feld eine Zeichenbeschränkung. Es kommt immer wieder vor, dass aus DE bestellt wird. Es wird aber nur innerhalb von AT versendet. Daher gibt es beim Land auch nur Österreich zum Auswählen. Trotzdem kann eine 5-stellige PLZ eingetragen werden.
    Kann ich das Feld irgendwie auf 4 Zeichen beschränken? Die Beiträge die ich gefunden habe, lösen mein Problem leider nicht.

    Shop GX3.8

    Danke schonmal und lg
    Heidemarie
     
  2. ReneT

    ReneT Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    bei den Min. und Max. Werten in den Einstellungen.
     
  3. wvnetdesign

    wvnetdesign Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    95
    War auch mein erster Gedanke. Aber bei Max. gibt es keine PLZ und Min. bringt mir hier ja nichts.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Der Kunde muss sich auch mit deutscher Adresse anmelden können (Anti-GEO-Blocking) auch wenn Du nur nach AT versendest.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    243
    Sehr guter Hinweis!
     
  6. wvnetdesign

    wvnetdesign Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    95
    Na sehr super... Danke Barbara für den Hinweis