Hallo Community, Es gibt immer wieder Probleme mit der Bezahlung über Klarna, Bei mir waren die Testbestellungen eigentlich immer erfolgreich, der Shopbetreiber hat mich vor paar Wochen schon mal darauf hingewiesen das keine Bestellungen mehr über Klarna eintrudeln. Naja wieder ne Testbestellung, und wie auch schon am Anfang ohne Probleme, also liegt nicht an uns. Vorher hat eine Kundin angerufen, Bezahlung über Klarna funktioniert nicht, Sie ist dann sogar zu mir gekommen, dachte evtl liegts daran das Sie mit dem Handy bestellen wollte, also mit ihren Zugangsdaten bei mir am PC in den Shop eingeloggt, funktioniert wirklich nicht, bei meinen Testbestellungen Klarna Ratenkauf zählte immer ein Countdown von 5-0 und das wars, ich konnte den Kauf abschließen, bei ihr sofort der Fehler "Ihr Einkauf konnte nicht freigegeben werden" Klarna Support angerufen, mit Ihren Konto ist alles Ok es gäbe null Probleme, es sei aber keine Abfrage angekommen, muss also am Shop liegen meinte die Dame am Telefon. So jetzt habe ich einen neuen Testaccount mit 2ter E-Mail Adresse erstellt, auch hier Bestellung ohne Probleme. Dann hab ich mich mit den Zugangsdaten eines Freundes eingeloggt, die hatte ich noch im Kopf, hier das gleiche Problem wie bei der Kundin, kein Countdown (Denke das ist die Bonitätsprüfung?) sondern sofort der Hinweis "Einkauf konnte nicht freigegeben werden" Hat hier jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Habe ich am Samstag erstellt, noch keine Antwort, sehr ärgerlich weil wir hierdurch sehr viele Kampfabbrüche haben
Dann würd ich das solange deaktivieren, oder? Und hoffe du kämpfst nicht so viel mit deinen Kunden xD Für die Abbrüche muss es ja ne erklärung geben, da das ja nicht bei allen vorkommt. Hast du eigene einbauten oder erweiterungen im Shop? Kann man den Shop testen? und kanns sein das sie keine bonität hat für Ratenkauf?
Naja ich habe jetzt insgesamt 3 Test Accounts erstellt, mit allen hats funktioniert. Mit einem Testaccount den ich vor nem halben Jahr erstellt habe klappt es nicht, die der Hinweis "Ihr Einkauf konnte nicht freigegeben werden" erscheint viel zu schnell, in der Zeit kann nie eine Bonitätsprüfung durchgeführt werden (Das passiert ja sowieso in der Zeit des Countdowns denke ich, soweit komme ich ja gar nicht) Es wurden in der Tat einige Individuelle Anpassungen von Xycons durchgeführt, allerdings meint Holger das dies keinen Einfluss auf Klarna hat, hier gehts nur um den Versand. Kannst gerne mal Testen https://www.hp-aquaristik.de Benutzer: info@hp-aquaristik.de PW: 12345 mit diesem Account funktioniert Bezahlung über Klarna nicht
Falls es nur bei Ratenkauf auftritt: hast du im admin die Höhe ab der und bis zu welchem Betrag Ratenkauf möglich ist, eingegeben ?
Hallo, Im Admin keine Max, Grenze Angegeben.. hab das aber schon getestet mit 10 - 1500 Euro Warenwert, immer der gleiche Fehler. Nicht nur bei Raten sondern auch Rechnung und Lastschrift. Nur Sofort funktioniert
muss ja nicht wenn die mailadresse bekannt ist prüfen die vielleicht gar nciht erst. Ist da FIrmennamen hinterlegt ? Dann gehts nicht.
Firmenname in der E-Mail Adresse meinst du? Also in diesem Test Account schon (info@hp-aquaristik.de) Aber die Dame hat eine web.de Adresse, und sie hat mt Klarna Support telefoniert, der meinte mit ihrem Account gäbe es keine Probleme, also grünes Licht
Kunde wollte gestern einen Kamin im Wert von knapp 6.000 EUR bestellen und per Klarna Rechnung bezahlen; da kommt auch sofort nach der Eingabe des Geburtsdatums dieses Popup "Ihr Einkauf konnte nicht freigegeben werden". Habe den Einkauf mal mit den Daten meiner Frau gemacht, gleiches Ergebnis. Da scheint dann doch ein Fehler vorzuliegen?! Habe mal einen preiswerteren Artikel genommen und damit gehts. Also gibt es bei Klarna eine max. WK-Summe, welche nicht überschritten werden darf??
Ja. Es gibt eine pro Kunde berechnete Bonität des Kunden pro Monat und eine maximale Summe pro Bestellung pro Händler. Keine darf überstiegen werden und keine ist bei allen gleich.
Hallo zusammen, hat sich das Problem von Woun gelöst? Ich habe das gleiche Problem, meine Freundin wollte gestern meinen Shop testen und konnte weder Rechnung noch Lastschrift wählen. Es kommt immer dass der Einkauf nicht freigegeben werden konnte. Habe es dann bei mir versucht und habe einen Testkunden benutzt da funktioniert es einwandfrei. Beides waren Gast-Käufer. Meine Freundin hat einen Mac evtl liegt es daran? Was auch stört bei Klarna, ist dass die eine Telefonnummer haben wollen. Wozu? Schöne Grüße, Fabian
Update, ich habe sie genötigt eine andere Emailadresse zu verwenden, dann hat es geklappt. Scheint wohl an Web.de zu liegen... Ich beobachte.