Es ist mir echt ein Rätsel das es noch so viele Unwissende gibt. Ein gefundenes Fressen für Abmahner. Trotz monatelanger Presse.... Wo leben die Leute?
Im Impressum fehlt der Link zur Online-Streitbeilegung und das Favicon ist noch Gambio. Kein Widerrufsrecht? Mutig.
Und dann steht da was von „keine Lieferzeit“ und „sofort Lieferbar“. Es muss konkret angezeigt werden wie lange es dauert. Sonst bestelle ich gleich ne Lampe und erwarte sofortige Lieferung.
Jetzt verwirrt ihn doch nicht direkt mit de nächsten hingeworfene Broken. Erstmal zum Thema SEO Boost habe ich hier vor einiger Zeit mal einen Blog Artikel verfasst: https://www.orange-raven.de/optimale-einstellungen-gambio-seo-boost/ Wenn sich deine URLs geändert haben, wären noch 301 Redirects gut gewesen. Ob das bei dir notwendig ist, konnte ich gerade nicht schauen. Bin im Urlaub und nur eigeschränkt online. Thema GEO Blocking ist ein anderes Thema und hat erstmal nichts mit SEO zu tun. Neue EU Richtlinie sagt, dass jeder EU Bürger in einem Shop bestellen können muss. Das bedeutet aber nicht, dass du in jedes EU Land liefern musst. Daher musst du für die Bestellung alle EU Länder erlauben. Wie gesagt, das Thema hat mit SEO nichts zu tun.
Ihr habt ja sooooo recht. Online Streitbeteiligung war und ist ein eigener Menüpunkt am Ende der Seite, Widerrufsrecht ist nun auch wieder da (warum auch immer es weg war), FAV Icon ist erstellt, Keine Lieferzeiten gibt es nicht mehr. DANKE
Du musst eine feste Lieferzeit angeben, zb. 5 Werktage, kein Wischiwaschi Der Kunde muss wissen bis wann er mit der Lieferung rechnen kann. Fürs Ausland auch, zb. 7 Tage.
Sehr schwierig, wir haben fast nur Speditionsgut und Ware die nach Kundenwunsch gefertigt wird, da kommt es auch auf die Menge an. Wann leistet der Kunde die Vorauszahlung? Wie lange braucht die Spedition? Sehr viele unbekannte. Wo kann man die Anzeige Lieferzeit gegen Verfügbar tauschen? In Texte habe ich es schon versucht.
Schau hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Es muss eine Lieferfrist angegeben werden. Als Kunde will ich wissen, ob meine Bestellung am nächsten Freitag da ist. Egal ob Luftfracht oder Fahrradkurier. Musst Du halt 4 Wochen angeben, oder 28 Werktage. Die Hauptsache der mündige Bürger kann den Finger auf den Kalender legen und schauen obs noch zum Geburtstag reicht.
deshalb schreibt man in den Versand- und Zahlungsbedingungen "ab Zahlung". Damit beginnt die Lieferfrist erst zu laufen, wenn der Kunde bezahlt hat und nicht schon durch die Bestellung
Hallo, ich habe eine Frage an Wilken bezüglich der Spracheneinstellung. Habe soeben meinen Shop auf SSL umgestellt. Der Shop soll nur mit einer Sprache betrieben werden. Bevor ich nun die neue Sitemap einreiche würde ich gerne wissen, ob die Einstellungen so richtig sind? Beide Einstellungen habe ich wie im Zitat vorgenommen. Vielen Dank für einen Rat Barbara www.spieluhrenkabinett.de
Bin genau nach Anleitung vorgegangen. Ja, habe vergessen den Cache zu leeren! Dies habe ich jetzt nachgeholt.
Hallo Wilken, ist aus deiner Sicht jetzt alles ok und kannst du mir noch etwas zu den Sprachen sagen? Habe ich ich das mit der Spracheinstellung richtig gemacht? Vielen Dank Barbara