SaferPay welche Möglichkeiten gibt es?

Thema wurde von Anonymous, 28. Juni 2018 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    138
  2. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Sellxed - kann ich NICHT empfehlen. Habe mit 2 Modulen von denen nur Stress. Das zweite geht Ende des Monats offline obwohl der Support für über ein halbes Jahr noch bezahlt ist. Es gab bei uns immer nur Theater. Der 1-Jahres-Support den ich gebucht habe bringt mich da auch nicht weiter, weil Sellxed immer nur schreibt, dass die Module getestet sind und funktionieren, und dass wenn sie sich das Problem ansehen sollen, einen dreistelligen Stundensatz berechnen. Mit Support hat das meiner Meinung nach wenig zu tun.

3. Anonymous
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Saferpay ist doch offizieller Gambio Partner: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

Die haben dann doch bestimmt ein Modul dafür.

4. Anonymous
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    138
    Nein, anschienend nicht. Auf die Frage, ob SaferPay (SIX-Payments) ein Modul für Gambio bereitstellen kann; bekam ich von dort die Antwort:

Zitat: "Wir empfehlen die Module der Firma customweb (Sellxed), weil diese Module erstens sehr stabil laufen, und zweitens weil customweb meiner Meinung nach einen hervorragenden Support bietet. Falls Sie andere Module finden sollten, so erfolgt eine Installation auf eigenes Risiko."

Deshalb die Frage nach Alternativen...

5. Anonymous
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    31
    Hmm... verstehe ich nicht ganz. Ich probiere gerade saferpay zu integrieren mit dem im Gambio schon verfügbarem Zahlungsmodul saferpay... wieso geht dass denn nicht, wozu gibt es dass dann überhaupt?

6. Anonymous
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    138
    Ich glaube, dieses SaferPay-Modul von Gambio sollte man mal rausnehmen. Es ist anscheinend veraltet, funktioniert nicht mehr und wird von SaferPay/SIX-Payments nicht unterstützt. Also eher Finger davon lassen auch wenn man auf den ersten Anschein Geld spart.

Es bleibt also nur das Modul der Firma customweb (Sellxed) zu kaufen. Ich würde auch das Geld für die Installation ausgeben, nach eigener Erfahrung.

Alternative: PayPalPLUS bietet auch Zahlung per Kreditkarte an.

7. Weinhandel Bülach
    Weinhandel Bülach Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Guten Tag.
    Wir benutzen schon seit 2012 die saferpay Schnittstelle. Es gab, soweit ich das beurteilen kann, keine Probleme damit. Zahlungen sind immer angekommen.
    Das Problem ist, dass die alte Schnittstelle (welche ich super finde, da man mit den Kreditkartendaten nichts zu tun hat) in 2020 abgeschalten wird.
    Mit der neuen json api funktioniert das alte Modul nicht. Ist ja auch ein ganz anderes System
    Ich möchte auch gezwungenermassen auf die neue Schnittstelle umstellen und bin auch auf customweb gestossen.
    Bin da auch etwas misstrauisch.
    Das wäre super, wenn Gambio selbst das Modul integrieren würde.

8. Anonymous
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    138
    Ich vermute,dass das von SaferPay eben gerade nicht gewünscht wird. Das Support für das Gambio-SaferPay-Modul von Seiten SaferPay war gleich Null. Ich war gezwungen das Geld für das Modul von customweb auszugeben.

Ich hatte dann, für meinen neuen Gambio-Shop, vor ein paar Monaten eine Lizenz von customweb erworben und auch dieses Modul integriert. Etwas kompliziert, aber es hatte funktioniert. Alles auf dem neusten technischen Stand.

Inzwischen habe ich aber den Vertrag mit SIX-Payments und Saferpay aber gekündigt und auch das Modul wieder abgestellt. Bei mir ist das Aufkommen zu gering, gemessen an den festen Kosten.

Wer mit Kreditkarte bezahlen will, was selten vorkommt, kann das auch über PayPal tun.