Hallo Zusammen Eine Frage an die Gurus unter Euch: ich versuche seit einer guten Woche das update von 3.3.1.1 auf Letztversion hochzuladen (Mac / Filezilla ) der Updater meldet immer fehlende Dateien - da der Button (Fehlende Dateien anzeigen) nicht funktioniert, tapp ich da im dunkeln was fehlen könnte. Daher die Frage: wie macht ihr das ? ich kann ja nicht mehr machen als alles raufzuladen, habs auch schon mit einem anderen FTP Programm versucht (Forklift) mit selbigen Ergebnis. Wär fein wenn wer einen produktiven Tipp für mich hätte.
Hast du dir das Update mit dem Update Assistenten erstellen lassen, oder hast du nur das Sevicepack 3.11.2.0 herunter geladen? In welches Verzeichnis hast du das Update entpackt?
ich hab das Kummulierte Updatepaket ( Updatepaket 3.3.1.1 auf 3.11.2.0) runtergeladen und die Dateien im Ordner Shopsystem/Dateien in`s Shopverzeichnis geladen
Da wird der Fehler sein. Windows lässt maximal 255 Zeichen zu. Du solltest die Dateien im Ordner c:\gambio\ entpacken und dann hochladen
Ja, die sind oben, bei StyleEdit3 funktioniert der Button "Fehlende Dateien anzeigen" glücklicherweise - das hab ich korrigiert, und das ist nun vollständig
ich verwende Chrome und Firefox , Cache geleert, und die teporären Dateien (Cache und Teplate_c) bis auf index und .htaccess geleert
Danke, das hab ich schon. Aber vom support erfahre ich nur dass Dateien fehlen - ist auch nicht grad die grosse Hilfe
Ich versuch es jetzt mal mit den einzelenen Versionen, vielleicht liegt es ja am kummulierten File - danke auf jeden Fall für deine Hilfe
Teilweise gelöst: vielleicht auch für andere Mac Benutzer von Interesse. Auf die Idee brachte mich Stefanie Bruchmann (von Gambio) - danke an dieser Stelle. Beim Upload mit Filezilla hatte ich mir beim Übertragen von Ordnern (Überschreiben) die ursprünglichen Inhalte gelöscht. Forklift hat die Funktion Dateien zusammenführen - somit blieb erhalten was da bleiben muss. Nun wurden alle Dateien hochgeladen und das Update klappte ohne Fehler. Nun kommt "nur" mehr USER ERROR(256): "check_data_type validation failed. Dump: , string expected, but NULL detected" aber ein Ticket wurde schon erstellt