WARNING(2): "Use of undefined constant TRACKING_ECONDA_ACTIVE

Thema wurde von gampi, 6. Januar 2019 erstellt.

  1. gampi

    gampi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,

    ich hatte gestern bei einem Shop zuerst von php5.5 auf 7.2 umgestellt. Danach noch ein Update von 3.8.0.0 auf 3.11.2.0.
    Es verlief eigentlich alles problemlos und der Shop läuft.

    Nun habe ich heute das bei meinem anderen Shop auch gemacht, allerdings Update von 3.8.0.1 auf 3.11.2.0.
    Es verlief auch alles soweit gut, allerdings musste ich die Caches im Adminbereich selbst löschen, da bei der Installation eine Fehlermeldung kam.

    Jetzt nach der Installation läuft der Shop soweit, aber es erscheint immer am oberen Rand die Fehlermeldung
    WARNING(2): "Use of undefined constant TRACKING_ECONDA_ACTIVE - assumed 'TRACKING_ECONDA_ACTIVE' (this will throw an Error in a future version of PHP)"

    Danach habe ich die Ordner "Cahe" und "Template_c" noch geleert ausser .htacces und index.html, aber immer noch die selbe Meldung.

    Kann mir jemand sagen, was das bedeutet und wie ich den Fehler beheben kann?

    Gruß
    Markus
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Veraltetes Modul oder veraltete Datei.
    Eventuell hat der Updater da etwas nicht richtig gelöscht.
    Wenn Du die PHP-Version erstmal auf 7.1 zurückstellst, sollte die Meldung weg sein.
    Dann kannst Du in ruhe suchen, oder suchen lassen (Ticket an Gambio)
     
  3. gampi

    gampi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. August 2012
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Ich hab jetzt einfach mal auf 7.1 zurückgestellt und jetzt ist die Meldung weg.
    Damit bin ich erst mal zufrieden.

    Vielen Dank!