Lieferland ändern

Thema wurde von Thomas Schumann, 3. Dezember 2014 erstellt.

1. Thomas Schumann
    Thomas Schumann Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Ich bräucht Dringend Hilfe. Wie kann ich im Warenkorb die Auswahl des Lieferlandes ändern? Ich finde nicht mehr die Stelle wo ich die damals die Lieferländer eingestellt habe. Im Moment ist DE, AT, CH eingegeben, es soll aber CH weg. Wäre schön wenn mir jemand kurz einen Tipp geben könnte wo ich das ändern kann.

Vielen Dank.

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Unter Land / Steuer -> Länder und im Versandmodul.

3. Manni_HB
    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Schau mal hier ... unter "L" wie Lieferland.

4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    29
    Moin, der Beitrag ist zwar schon bisschen älter, aber ich greife diesen einfach nochmals auf um keinen neuen zu erstellen.

Ich würde gerne Österreich als Vorauswahl für die „Lieferland Auswahl“ im Header und für das „Land“ bei der Kundenkonto / Gastkonto Erstellung haben.

Dieses bekomme ich aber nur, wenn ich im Setup „Shop Einstellungen / Mein Shop / Land“ (INFO: Das Land, aus dem der Versand erfolgt. Hinweis: Bitte nicht vergessen die Region richtig anzupassen.) Österreich auswähle.

Wir haben zwar auch ein Lager in Wien, aber unser Firmensitz ist in Deutschland. Des weiteren wird in der „withdrawal.php“ und in dem Widerrufsformular PDF dann unter der Firmenadresse Österreich eingetragen, was ja nicht mit dem Rest der Anschrift aus Deutschland konform geht...!

Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit, welche ich evtl. übersehen habe?

Danke euch,
    Gruß Alex