/de aus der URL entfernen ???

Thema wurde von mymarmor, 11. Januar 2019 erstellt.

  1. mymarmor

    mymarmor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2017
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    14
    Hallo,

    unsere URL sieht zur Zeit so aus: https://www.mymarmor.de/de/
    Unsere SEO Optimierung sieht vor das /de zu entfernen also das unsere URL https://www.mymarmor.de/ ist.

    Dies würde ja bedeuten das alle unsere URL`S bei Google nicht mehr gefunden werden und wir schlechter ranken.

    Es sei denn ich mache für jede einzelne URL eine 301 Weiterleitung ????

    Gibt es eine andere Möglichkeit der Weiterleitung ?

    Bin da leider nicht so firm drin. Kann jemand helfen ?

    Gruß Andreas
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    im seo boost deaktivieren, aber nur wenn wirklich nur 1 Sprache aktiv hast.
    Soweit ich mich entsinne kommt das nur wenn du 2 Sprachen aktiviert hast.
    Teste mal aber glaube der seo bosst leitet die nach abschaltung autom. um.
    Aber ja, die Rangkings könnten für eine zeit dadurch schwanken.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    #3 Wilken (Gambio), 11. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2019
    Der zweistellige Code nach der Domain ist die Anzeigesprache. www.shop.de/en/ wäre also zum Beispiel die englische Sprachvariante.

    Änder den Sprachcode nur dann, wenn dein Shop einsprachig ist und sicher einsprachig bleiben soll. Wenn eine zweite Anzeigesprache sicher oder vielleicht dazu kommen soll, dann unbedingt so lassen.

    Satz lesen, der ist wichtig.

    Dann und nur dann, wenn der Shop einsprachig ist und bleiben wird, dann kannst du über die Entfernung nachdenken.

    Der Shop schaltet automatisch Weiterleitungen wenn du die Einstellung veränderst, kein Link ist tot, aber alles alte plötzlich 301 Weiterleitungen.

    Wenn du die URLs im Shop änderst, kriegst du erstmal ein Rankingthema. Wenn du später zurück musst, kriegst du dann wieder ein Rankingthema. Also erst nachdenken!
     
  4. mymarmor

    mymarmor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2017
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    14
    Ok, danke für die Antworten.
    Da wir bereits sehr gut ranken, werde ich die /de wohl lassen.
    Und wer weiß, vielleicht werden wir ja doch mal eine englische version erstellen...
    Man muß ja nicht alles machen, was die SEO Experten sagen :)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. Dezember 2012
    Beiträge:
    598
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    243
    Ganz wichtig!
     
  6. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    btw.: wo hast Du denn den Hinweis auf Gambio versteckt?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Aye, Käpt’n, Satz gelesen. Sprachcode wird geentert, sobald er in Sicht kommt!
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hoppla! Beim multitasken schreibe ich immer "kreativ" :)
     
  9. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Ich würde mal sagen: Nicht da und entfernt.
     
  10. babbalui

    babbalui Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    Hallo,
    ich habe bei SEO URL's die Option "Sprachcode in URLs integrieren" deaktiviert. So wie ich nun sehen kann, werden die URL's nun auch ohne /de/ ausgegeben. Nun habe ich mir aber mal das für Google erstellte Datenfeed angeschaut, dort sind u.a. noch URL's mit /de/ vorhanden - warum?
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hast du die Feeds neu erstellt?
     
  12. babbalui

    babbalui Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    ups ... nee ... neu erstellt nicht ...
    ich dachte unter bearbeiten -> export url ... schaue ich mal nach, denn da stimmt nämlich der pfad
    muss ich also auf jeden fall neu erstellen?
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Naja,d er Feed wird ja erstellt und als Datei abgelegt. Je nachdem was du als Zeitplan hinterlegt hast wird das dann um xx Uhr alle xx Tage gemacht (sofern es als cronjob laufen hast). Wenn du die export Datei also nicht erneuert hast, woher solol in der Datei dann die neue URL stehen?
    und BITTE bedenken das alte Links mit /de evtl. nicht mehr funktionieren wenn das aus der URL nimmst.
     
  14. babbalui

    babbalui Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    vielen dank - dann erstelle ich gerne neu, kein problem.
    "ich habe bei SEO URL's die Option "Sprachcode in URLs integrieren" deaktiviert." .... das war ja die richtige/entscheidende Einstellung hierzu, richtig?
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wenn du nur ein Land / eine Sprache hasst, sollte das nun passen. Falls du glaubst jemals andere Sprachen aufzunehmen, dann lieber von Anfang an überlegen ob und welcher Weg sinnig ist.