Feature Wunsch: Für andere Shop Systeme (z.B.) shopify, gibt es ein Plugin. mit dem die Artikel in einen facebook Shop synchronisiert werden können. Die Artikel in dem facebook shop verweisen dann auf die Artikel im Gambio Shop, wo auch der Kauf abgewickelt wird. Das wäre hiflreich, oder gibt es das schon?
Wenn Du auf FB einen Shop machst, kannst Du die angelegten Artikel mit Deinem Shop verknüpfen und fertig. Ich bin mir nicht sicher ob ein "kompletter Parallel-Shop" auf FB sinnvoll ist. Mach dort Deinen Shop (beachte unbedingt die rechtliche Seite!) und dann stellst Du nur die Hammerprodukte mit hohem Kaufanreiz dort ein ... ... wir posten mittlerweile nur wenig Text und 1-5 Bilder, dass reicht (den FB-Shop haben wir schnell wieder zu gemacht )
Hallo @JörgW., wollte mir gerade mal deine FB-Seite ansehen und habe auf den Button im Footer geklickt, hat das seine Richtigkeit, dass es nur auf FB führt aber nicht auf deine Seite? Bei Google+ geht es ja auch zu deiner Seite Gruß Momo
Upps ... nee, ist natürlich nicht richtig (aber ich habe auch keine Ahnung wo diese "Socials" versteckt sind ). Das muss am Montag Herr Raupach von NetDexx ändern ...
Für diejenigen die an einer Lösung interessiert sind: Im Facebook Business Manager, gibt es die Möglichkeit Artikel per Schnittstelle einmalig, oder auch automatisch regelmäßig in den Facebook Shop einzuspielen. Die Vorgehensweise ist wie bei Google Shopping, das Format etwas anders. Das Ampify Export Format ist schon nah dran. Das kann man kopieren und recht schnell anpassen.
Uhh müsste ich noch einmal genau schauen, ist schon ein wenig her. Wenn ich es recht entsinne, gab es unter Facebook Business Manager eine Beispiel Import Excel/CSV. Dann habe ich mir ein Export Modul gesucht, dass so ähnlich war (in Frage kommen Google Shopping, oder wenn man das installiert hat das Ampify Format). Dann habe ich gemäß der Vorlage von FB die Spalten verschoben bzw. angepasst. Wenn man das dann importiert, bekommt man von Facebook Hinweise was nicht passt. Wenn es Kleingikeiten sind dann veröffentlichen die die Artikel trotzdem. Wir haben das eigentlich auch nur gemacht, um darüber bei Instagramm Shopping Tags zu setzen, wenn man das denn miteinander verknüpft und das durch die endlosen Prüfroutinen von Facebook und Instagramm durch ist. .
Danke für deine Antwort, leider gibts für den Export in den FB Katalog ziemlich wenig support hier.. Wie darf ich das verstehen, ich benutze Google Shopping, aber ich muss ja unter "Import/Export" -> "Artikeldaten" ein neues Profil anlegen? Hier steht mir ja das Google Modul nicht zur Verfügung?
Schau mal unter Import/Export unter dem Tab "Preis-Portal". Wenn Du das Ampify Modul installiert hast, findest Du hier z.B. "[Gambio] Ampify" (oder Du suchst dir ein anderes passendes aus). Mit dem "+" Zeichen kannst Du so ein Profil kopieren, umbenennen und dann die Anpassungen vornehmen.