Hallo! Ich habe mich erfolglos lange Zeit durch die Suche gelesen, aber nichts so wirklich passendes gefunden. Grundsätzlich würde ich gerne die newsletter.php Seite unseres Shops etwas aufhübschen: https://www.masalo.eu/shop/newsletter.php Mein erster Versuch den "heading_title" des Newsletters bei "Texte anpassen" zu modifizieren ging schief, da der gleiche Baustein sowohl für den Seitentitel (gut) als auch für das Wort "Newsletter" unter den Mailadresse verwendet wird (nicht gut, weil dann steht da alles doppelt ) Deswegen habe ich das Ganze über die newsletter-USERMOD.html angepasst, soweit so normal. Jetzt dann aber zur Frage: Ich würde die Änderungen gerne je nach gewählter Sprache ausgeben, also Deutsch -> Deutscher Infotext, Englisch -> Englischer Infotext. Wie mache ich das? Ich stelle mir das irgendwie so vor: {if $lang_en} {block} ENGLISCHER TEXT {/block} {else} {block} DEUTSCHER TEXT {/block} {/if} Ich kenne aber die Variablen nicht, das ist nur so hingeschrieben. Kann mir jemand helfen, das richtig zu machen? Ich bin leider nur halbwegs fit in html, ab php ist es aus mit mir Gerne wird auch ein clevererer Workaround genommen Vielen Dank!
Das hab ich bisher nicht gesehen, Danke Das klingt kompliziert, aber das führt möglicherweise zu einer Lösung, vielen Dank Erstmal Proviant besorgen dafür ;D
Ich habe es mit dem Tutorial geschafft, allerdings noch nicht updatesicher. Ich habe es nicht geschafft, meine eigene "Sprachdatei" zu laden oder korrekt anzeigen zu lassen. Seht ihr meinen Fehler? Was geht: {$txt.newslettertext} aus der newsletter.lang.inc.php anzeigen. Was nicht geht: {$txt.newslettermasalo} aus der user_section masalonewsletter.lang.inc.php anzeigen zu lassen. Habe eine Sprachdatei erstellt und hochgeladen (1.jpg) mit einem "Befehl" (2.jpg) Dieser wird auch in den "Texte anpassen" Sachen angezeigt (3.jpg) Habe ihn in die Newsletter.html mit aufgenommen und versucht die Sprachdatei zu laden(4.jpg) Wird aber nicht ausgeworfen oder geladen. Um diese Seite gehts: www.masalo.eu/shop/newsletter.php Der jetzt angezeigte Text stammt aus der Original Section-Frontend-newsletter.lang.inc.php, den ich da hinzugefügt habe (5.jpg) Vielleicht seht ihr meinen Fehler? Mag es gerne updatesicher haben ) p.s. Caches alle gelöscht
1. hast du die Änderung in der originalen newsletter.lang.inc.php gemacht? wenn ja, ist das eventuell beim nächsten Update weg. 2. Warum legst Du noch einmal eine neue eigene Datei an und bindest diese ein? Ich würde die Datei newsletter.lang.inc.php im Verzeichnis user_sections (eventuell im gleichen Unterverzeichnis in der die originale Datei liegt) erstellen, nur mit meinen Änderungen / Neuerungen. Dann musst Du diese nicht extra einbinden und die neuen Zeilen werden auch genommen. Und dann den Cache von unten nach oben und zum Schluss den Browser-Cache leeren.
Das ist eine gute Idee, die Datei einfach noch mal in das user_Verzeichnis zu schmeißen, da die user_sections ja höhere Priorität haben. Super! Danke
@masalo ...und damit die Anpassungen nicht über den Shop verstreut werden, legt man die neue Sprachdatei unter "GXModules/Masalo/Newsletter/Shop/TextPhrases/german/frontend/newsletter.lang.inc.php" (deutsch) und "GXModules/Masalo/Newsletter/Shop/TextPhrases/english/frontend/newsletter.lang.inc.php" (englisch) ab
Dann sollte man die Änderung in der html aber auch in GX-Modules (also über die Smarty-Blöcke) machen und nicht in einer USERMOD.html. Dann hat man das schön an einem Ort
Danke euch für euren Input. Habe alle Tipps befolgt und bin sehr zufrieden, das hätte ich ohne euch so nicht geschafft. Von daher vielen Dank einmal an euch Helfer Für mich ist das erstmal abgeschlossen