Hinweistext für Großhandelspreise in der Preisbox

Thema wurde von Anonymous, 16. Januar 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    #1 Anonymous, 16. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2019
    Hallo ich würde gerne einen Hinweistext für Großhandelspreise in die Preisbox einfügen wie auf dem Bild gedeutet. Ich weiß, dass man das irgendwie in Verbindung mit dem Content Manager machen kann, so dass man seinen Text auch jederzeit leicht anpassen oder ändern kann. Der Text soll bei den Benutzergruppen Gast und Endkunden angezeigt werden.

    Bei der Benutzergruppe Händler und Händler (steuerfrei) soll folgender der Hinweis dort stehen, wenn diese eingeloggt sind: Sie sind als Händler eingeloggt und sehen Großhandelspreise!

    Das ganze brauche ich natürlich multilingual. Wie kann ich das umsetzen?
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dazu muss der Kundengruppen-Check aktiviert sein, sonst geht das nicht.
    Wenn der nachträglich aktiviert wird, kann es sein dass Du alle Artikel und Content-Seiten bezüglich der Rechte bearbeiten musst.

    Ungetestet, nach Möglichkeit im Testshop ausprobieren:

    Lege Dir im Content-Manager unter Elemente -> Sonstige 2 Neue Content-Seiten an.
    Einen für den Text bei Gästen und einen für den Händler-Text.
    Da kannst Du die Anzeige für die Kundengruppe einstellen. Notiere Dir die Content-IDs

    Erstelle im Ordner GXModules ein eigenes Verzeichnis (Wenn Du schon eins hast, kannst Du das auch da integrieren)
    Dein-Name/Preishinweis/Shop/Templates/Honeygrid/Snippets/Product_info/
    und darin eine Datei
    price.html
    mit diesem Inhalt:
    HTML:
    {block name="snippets_product_info_price" prepend}
    {content_manager group=1234}
    {content_manager group=1235}
    {/block}
    Dein-Name ersetzt Du mit Deinem Namen oder Kürzel und statt 1234 / 1235 nimmst Du Deine Content-IDs
    Cache leeren.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    Hallo Barbara,

    vielen Dank. Ich werde mich gleich mal an die Arbeit machen. ;)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    #4 Anonymous, 16. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2019
    Bin gerade irritiert. Unter GxModules habe ich einen Ordner jetzt erstellt, der nennt sich Hinweise.

    Du hattest geschrieben wie folgt:

    Erstelle im Ordner GXModules ein eigenes Verzeichnis (Wenn Du schon eins hast, kannst Du das auch da integrieren)
    Dein-Name/Preishinweis/Shop/Templates/Honeygrid/Snippets/Product_info/
    und darin eine Datei
    price.html
    mit diesem Inhalt:

    Muss jetzt in meinem Ordner GxModules/Hinweise diese Ordner Herachie "Shop/Templates/Honeygrid/Snippets/Product_info/" nun noch rein und darin die Datei price.html oder in meinem Ordner /GxModules/Hinweise rein?

    Anbei mal die FTP Herachie als Anhang.
     

    Anhänge:

    • ftp.jpg
      ftp.jpg
      Dateigröße:
      88,7 KB
      Aufrufe:
      4
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    Der Content Manager zeigt mir auch ein rotes Dreieck an.. Siehe ebenfalls Anhang.
     

    Anhänge:

  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    Hilft mir gerade gar nicht weiter, da ich nicht mal was annähernd Ähnliches finde, was Barbara mir geschrieben hat. Ich warte lieber auf Antwort von Barbara.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Juni 2017
    Beiträge:
    437
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    72
    Hat geklappt! Hat trotz Cache leeren und Browser Cache über ne halbe Stunde gedauert bis es angezeigt wurde. Lol! Barbraa du bist ein Engel wie immer! :)
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    In Deinem Pfad fehlt ein Ordner mit Deinem Namen oder Kürzel, der sollte an den Anfang.

    Wenn es schon einen Ordner mit Deinem Namen oder Kürzel gibt, kannst Du das ganze Verzeichnis "Preishinweis" dahinein verschieben.
    Auf diese Weise hast Du alle Deine Anpassungen in einem Ordner, alle Module von Gambio in einem, alle Module von Entwickler xy in einem...
    Und das auch in Unterordnern sortiert, damit Du weißt was zu welchem Modul gehört.