Die Warenpost hat mich leider nicht überzeugt. Von 50 Sendungen wurden gerade mal die Hälfte gescannt. Einige gescannte Sendungen befinden sich angeblich schon ewig im Sortierzentrum obwohl die schon lange bei den Kunden angekommen sind. Schlimmer als Prio, da gibts wenigstens noch den Einlieferungsbeleg, was dann aber auch oft das einzige ist.
wir haben es im Dezember verstärkt getestet und stichproben gemacht, war immer ordentlich gescannt. Davor hatten wir es testweise mal einzeln hier und da gemacht und auch immer geschaut und immer scanns gewesen. Wenn nicht mal der Einlieferscan da ist, baut dein Depot vor Ort ja schon Mist. Beim AD beschweren.
Mich ärgert das tatsächlich aus. Ich habe es aktuell gerade eingerichtet und eine nicht so schöne Lösung gefunden. Du kannst den Vor- und Zunamen in das Feld Unternehmen eintragen. Dann ist alles eine ebene tiefer.
Inzwischen hat die DP ihre Daten aktualisiert .. man kann zur Warenpost International eine Haftung zubuchen. Das nennt sich Wert International und ist gegen den ersten Aussagen nun auch bzw. doch möglich. Die Warenpost International Labels erstellt man ja ausschließlich online und den Wert International kauft man am Schalter dazu, was ja bisher auch beim Einschreibenbrief International so war. https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/wertbrief-international.html https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/wertbrief-international.html
Die Post hat auch die Seite mit den Häufig gestellten Fragen aktualisiert: https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/haeufige-fragen.html
Hey Dan, denke ich werde auf das nächste Update des Internetmarkenmoduls warten, die Post muss das wohl erst noch korregieren oder wer hat das Modul geschrieben? Werde die Adresse einfach auf ein Extralabel drucken geht auch so.... Kennt jemand den genauen Ansprechpartner für das Modul? Da würde ich eine Email hinschreiben ;-)
Die Erzeugung der Labels geschieht serverseitig bei der DPAG, darauf hat das Modul keinen Einfluss, wenn es da Probleme mit dem Layout bei bestimmten Formaten gibt. Das müsstest du also tendenziell der DPAG melden, damit die sich da eine Lösung überlegen können. Der Ansprechpartner für das Modul bin ansonsten ich.
Hallo Ansprchpartner .... was das Layout des Labels der Marke(inclusive Versandadresse) angeht werde ich erst mal abwarten, funktioniert ja (ohne Versandadresse) ganz gut. Da gibt es aber noch eine andere Angelegenheit die man ändern könnte, folgendes: Es besteht bei Gambio in der Einzelbestellübersicht die Möglichkeit per Hand oder per Modul eine Versandnummer für DHL, DPD, Herme, GLS.... usw einzugeben. Diese wird dann sogar mit der Versandbestätigungs email verschickt - prima soweit ! Sehr gut wäre wenn man auch eine Möglichkeit für die Deutsche Post (Einschreiben, Warensendung....) einbauen würden! Hier der LInk: https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html Praktische für Internationale Warensendungen tracked. Ich habe das als Verbesserungsvorschlag auch direkt im Support gemeldet!
Du kannst das unter Shop Einstellungen → Paketdienste selbst konfigurieren, dafür brauchst du uns nicht.
Die Sendungsnummer für Warenpost wird hinterlegt. Wir vershicken dazu auch den Link als Sendungsnummer autom. mit entsprechendem Infotext. Alles einstellungssache
Danke Marco, danke Dennis, super das man es selber Einstellen kann. Das habe ich gerade gemacht. Es funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit das die Sendungsnummer aus dem Internetmarkenmodul automatisch in der Bestellübersicht hinterlegt wird? Leider muss ich den Trackingcode per copypaste übertragen. Kann ich den Trackingcode irgendwie direkt in den Link integrieren? So wie des bei DHL möglich ist? Gruß Georg
Hy Dennis, das ist ja interressant, als ich das Modul erstmalig eingestellt habe war diese Möglichkeit noch nicht vorhanden. Ich habe gerade nachgesehen, jetzt geht es, vermutlich hat die Post etwas freigeschaltet, oder ich musste den Cache noch mal leeren.
... ich weiß 100% das es beim ersten Einrichten nicht da war. Ich habe mich damals gewundert wofür die leeren Felder ohne Beschriftung wohl sind.
durch Dennis bin ich jetzt über dieses zusätzliche Modul Internetmarke gestolpert - DANKE. Coole Sache, muss noch zu Ende einrichten, Portokasse auffüllen und testen. Hatte erstmal den günstigen Versand über Einschreiben ins Ausland für Kleinbestellungen gecancelt, nachdem die Änderung kam. So ist das doch wieder realisierbar. Eine Frage noch, ich werde aus den Posterklärungen nicht endgültig schlau. Wenn man die Version Warenpost S mit Unterschrift für 6,20 EUR nimmt, ist dann auch ein Tracking möglich? Oder gibt es nur die Variante mit Tracking und die Variante mit Unterschrift (ohne Tracking)? (Wobei ich das ziemlich dämlich fände) Die Unterschriftsvariante ist übrigens bis 30 SZR versichert, das entspricht derzeit ca. 36,62 EUR und man hat eine Kundenunterschrift. Wobei ich aber noch nicht weiss, ob in dem Preis auch das Porto mit versichert ist.
Das klärst am besten mit dem Aussendienst der Post. Den frag ich sowas auch immer. Die können das erklären.
Hallo Elmert, ich kann mir nicht vorstellen das die Variante mit Unterschrift ohne Tracking ist! Ich habe mal im Internetmarken-Modul die Voreinstellung geändert auf Warensendung Int. mit Unterschrift und siehe da es wird genauso ein Trackingcode generiert wie ohne Unterschrift. Daher mit Unterschrift ist auch mit Tracking ;-)