Doch, das geht. ERstelle mal einen testartikel mit Tagbs in Deinem shop und lade die csv runter. Dann schaust Du in die Spalte "p_desc" oder "p_description", mit dem Inhalt der Artikelbeschreibung. Da muss etwas mit [TAB] stehen, dadurch werden die Tabs erzeugt. Wenn Du das dann in Deiner CSV genau so schreibst, werden auch die Tabs erzeugt und gefüllt.
Du hast recht Code: Über die Herkunft ist man sich nicht einig, aber sie stammt vermutlich von einer Herbstdamaszenerrose ab. Bei uns blüht sie jedes Jahr in drei Hauptschüben, einmal ab Ende Mai bis in den Juni, dann im Juli und schliesslich mit einer etwas schwächeren Blüte Ende August bis in den September. Sie wird etwa einen Meter hoch und man kann sie recht leicht schneiden. Die Blüten duften sehr stark und würzig; deswegen wurde sie früher auch zur Ölgewinnung angebaut. Durch den starken Duft halten die Blüten nicht sehr lange. Die Pflanze verträgt auch halbschattige Plätze, obwohl sie in der Sonne den üppigeren Blütenflor hervorbringt.[TAB:Merkmale]<div class="body" id="top"><div class="container"><div class="row-fluid"><main class="span9" id="content" role="main"><div class="item-page" itemscope="" itemtype="https://schema.org/Article"><div itemprop="articleBody"><table style="width: 600px; height: 290px;" width="400"><tbody><tr><td scope="col" style="width: 150px;"><h4>Kurzbeschrieb</h4></td><td><strong>Rose De Resht</strong></td></tr><tr><td scope="col" style="width: 150px;">Rosenklasse</td><td>Damascena, auch als Portlandica bezeichnet</td></tr><tr><td scope="col" style="width: 150px;">Anmeldename</td><td>---</td></tr><tr><td scope="col" style="width: 150px;">Synonyme</td><td>Originalname ist verloren gegangen, stammt aus Persien</td></tr><tr><td scope="col" style="width: 150px;">Züchter Jahr</td><td>unbekannt, vor 1880, eingeführt 1940 Norah Lindsey</td></tr><tr><td scope="col" style="width: 150px;">Frosthärte</td><td>Zone 5, bis -28°C</td></tr><tr><td scope="col" style="width: 150px;">Blütenfarbe</td><td>karminrot</td></tr><tr><td scope="col" style="width: 150px;">Blühverhalten</td><td>remontierend, 3 (-4) Blütenschübe</td></tr><tr><td scope="col" style="width: 150px;">Blütenform</td><td>stark gefüllt, 41+ Petalen, Ø 6 cm</td></tr><tr><td scope="col" style="width: 150px;">Blütezeit</td><td>Frühsommer, Hochsommer, Herbst</td></tr><tr><td scope="col" style="width: 150px;">Duft</td><td>stark , schwer</td></tr><tr><td scope="col" style="width: 150px;">Wuchshöhe/-breite</td><td>90-120 cm / 80-90 cm</td></tr><tr><td scope="col" style="width: 150px;">Verwendung</td><td>Strauchrose</td></tr><tr><td scope="col" style="width: 150px;">Gesundheit</td><td>recht gesund, leicht anfällig auf Sternrusstau</td></tr><tr><td scope="col" style="width: 150px;">Stacheln</td><td>mässig, spitz, klein</td></tr><tr><td scope="col" style="width: 150px;">Laub</td><td>gesund und robust, gräulichgrün, eher matt</td></tr><tr><td scope="col" style="width: 150px;">Eignung</td><td>auch im Halbschatten, auch im Topf/Kübel</td></tr><tr><td scope="col" style="width: 150px;">Bienenfreundlich</td><td>wenig, Staubgefässe verdeckt</td></tr></tbody></table></div></div></main></div></div></div>[TAB:Pflanzanleitung]Veredelte Rosen immer 5 cm tiefer pflanzen Finde den Tab... Ich hatte gehofft, die Inhalte meiner alten Webseite z.T. table da einfach reinkopieren zu können. Aber vielleicht geht sogar das. Klar, wenn ich das html der Tabellen da reinkopiere, müsste es gehen. Super barbara EDIT: und wenn ich das richtig sehe, ist im TAB:Merkmale der html-code, den joomla ausgibt. d.h. ich könnte es auch einfacher haben. EDIT das würde auch bedeuten, dass ich in enem Artikel einen Tab "erzeugen" kann, indem ich in der csv schreibe [TAB:Irgendwas]Lorem ipsum
umpf tabelle responsive... kann ich bei opernoffice wahrscheinleich nicht einfach einstellen... Muss ich erst drüber nachdenken. Danke für den Hinweis. EDIT Nein, die Tabelle ist nicht responsive. Die Daten, die ich eingegeben habe, werden rechts einfach abgeschnitten, siehe https://www.omiobio.ch/gambio/rose-de-resht-damascena-rose-karminrot.html Tab Merkmale Dumm gelaufen...
Schau mal hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) unter dem Reiter Spezifikationen. Da ist eine Tabelle, die sich anpasst. Wenn Du dich da im Testshop anmeldest kannst Du den Quellcode in der ARtikelbearbeitung kopieren und für Deine Zwecke anpassen.
So langsam machts Spass https://www.omiobio.ch/gambio/rose-de-resht-damascena-rose-karminrot.html Tab Merkmale danke barbara EDIT Hab mir einfach das html aus dem Quelltext kopiert und damit meine Tabelle angepasst.