Hi, habe einen Shop auf einem Zweitserver von 3.6.x schrittweise nach 3.11.2.0 aktualisiert und von EyeCandy auf Honeygrid umgestellt. Der Shop läuft auf diesem Server fehlerfrei. Jetzt habe ich den Shop zurück auf die alte Domain wiederhergestellt - hab aber dicke Probleme und Fehlermeldungen. Das ganze jetzt mehrfach wiederholt: anfangs mit der in Gambio erstellten Daten- und Datenbanksicherung - Fehler beim Aufruf: "SQL-Fehler (1)" - die beiden configuration.php sind aber die Originalen vom Zielserver. Rückgängig gemacht und Datenbank über MyPhpAdmin exportiert und wieder importiert. Alle Dateien nochmal neu aufgespielt. Alle Caches gelöscht. Ergebnis: Ewig lange Antwortzeiten; Einloggen in Gambio Admin nicht möglich (fällt nur auf die Startseite zurück) - Über die URL .../admin/start.php komme ich rein. Das Dashboard rödelt ewig und bricht mit dem ominösen "Datatable"-Fehler ab. Die hier in anderen Threads dabei erfolgreichen Maßnahmen halfen nix. Zudem bricht bei vielen Aktionen, wie z.B. die Seite Kunden aufzurufen oder die Darstellung zu ändern die Seite mit folgendem Fehler komplett zusammen: Fatal error: Class YetAnotherLanguageProvider contains 4 abstract methods and must therefore be declared abstract or implement the remaining methods (LanguageProviderInterface::getCharsetById, LanguageProviderInterface::getCharsetByCode, LanguageProviderInterface::getDefaultLanguageCode, ...) in /mnt/web101/a3/97/53040697/htdocs/shop/GXEngine/Classes/Shared/YetAnotherLanguageProvider.inc.php on line 19 FATAL ERROR(1): "Class YetAnotherLanguageProvider contains 4 abstract methods and must therefore be declared abstract or implement the remaining methods (LanguageProviderInterface::getCharsetById, LanguageProviderInterface::getCharsetByCode, LanguageProviderInterface::getDefaultLanguageCode, ...)" Also nochmal alles rückgängig gemacht und die Dateien via Filezilla vom Testserver herunter- und auf den Zielserver hochgeladen - ohne Erfolg. Die Probleme bleiben exakt die gleichen. Bin gerade etwas ratlos. Wie kann eine 1:1-Kopie, die auf dem Testserver einwandfrei läuft, auf dem Liveserver so rumspinnen? Was mach ich denn da falsch?
Selbstverfreilich. Beides unter PHP7.1 Gute Frage - hab gerade nachgeschaut und festgestellt, dass die auf dem Testserver NICHT vorhanden ist. Da in letzter Zeit auch vermehrt Spams von der Domain kommen, scheinen wir uns da wohl was eingefangen zu haben. Hätte wohl gleich den Liveserver komplett platt machen, statt nur drüberkopieren sollen. Danke für die Erleuchtung. Ich melde mich wieder nach der Kur.
Das scheint wohl eine ältere Systemdatei von Gambio zu sein? Von < GX 2.7 übrig geblieben? (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Interessant. Jedoch ist das Verzeichnis /GXEngine/classes auf dem Backup der 3.6er Version gar nicht vorhanden.