Hallo, ich bin vor ein paar Tagen auf eine Seite gestoßen, die eine Funktion hat, genauso wie ich sie suche. Auf der rechten Seite im Shop befindet sich der Button auf den man drückt. Es öffnet sich ein Fenster in dem man wählen den Rabatt nochmal angezeigt bekommt und Vorteile. Entscheidet man sich dafür, werden alle Preise mit 20% Rabatt angezeigt. Folgender Shop ist es: https://lr-beauty24.com Die Frage ist, kann man dies auch mit einem Gambio realisieren? Wenn ja, wie? Für Hilfe wäre ich dankbar. Grüße Marc
Der Kunde müsste dazu in eine andere Kundengruppe. Die Frage is nur, was bringt das? Wenn jeder den Button drückt is es doch nur ne Hürde. ABER da steht ja auch das wäre einfach ein Rabatt ab Warenwert. Nix besonderes. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Es gibt halt Kunden die wollen einfach nur bestellen und nicht die 20% (Frag bitte nicht nach dem wieso, ist so). Mit diesem Modul wäre es dann aber bei jedem Kunde der einen Warenkorb von 100 Euro hat.
Na wenn die Kunden einfach nur bestellen wollen und die 20% nicht wollen, sollen die eben ganz normal einkaufen - ohne den Rabatt. Da ist eine extra Kundengruppe für diejenigen, die dauerhaft 20% Rabatt haben möchten, schon richtig.
Schon klar, das da eine Kundengruppe mit 20% richtig ist. Die Kunden sollen es ja selbst wählen können. Aus dem oben genannten Modul geht nicht hervor ob man die Gruppen selbständig wählen kann, außer ich habe es überlesen
Nein auto Gruppenwechsel gibts nur für Gewerbekunden. Müsste man sich also anpassen lassen. Oder versteck einfach nen 20% Rabatt Code hinter dem Button
Was wäre das denn für ein Modul? Hatte sowas auch schon im Kopf, auch wegen anpassen. Hatte aber nichts gefunden.
Rede mal mit den Xycons-Programmierern. die haben z.B. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) und (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) und (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Wenn man das kombinieren könnte, so dass ein Button im PopUp den Haken für die Kundengruppe setzt, wäre es das, was du möchtest.
Hi Dennis, Leute, die das nicht interessiert, drücken die Schaltfläche nicht. Hier kann m. E. keine Hürde entstehen. Wenn jemand aber 20% haben kann, dann drückt man gerne 1 oder 2 Schaltflächen. Aus psychologischer Sicht ist das gar nicht mal so dumm. Leute, die Rabatte über zum Beispiel Newsletter haben können, tragen sich auch ein, bestellen und tragen sich dann wieder aus. Das kann man gut tracken und messen. Nicht ganz. Das Modul von meinem Kollegen arbeitet etwas anders. Alle Artikelpreise sind nicht um 20% reduziert. Korrigiere mich, falls ich falsch liege, aber das Modul entspricht nicht dem auf aus dem Beispielshop. Die Funktionalität und somit die Programmierung ist eine andere, daher sind auch noch andere Stellen betroffen. Der Ansatz von Barbara wäre eine Möglichkeit, ob man ggfs. vorhandene Strukturen kombinieren und erweitern kann. @marc_schumacher: Wenn es ein fertiges Modul von der Stange geben würde, da müsstest Du mal nach schauen, dann wäre das sicherlich interessant. Ansonsten heißt es, sich das individuell entwickeln lassen.
ICh will aber normal dann als SHopbetreiber was, z.B. die NL anmeldung damit ich ihm mehr werbung schicken kann. Einfach so 20% find ich verschenktes Geld. und 20% ist ja auch viel
Es kommt auf die Kalkulation an und, wie das Geschäftsmodell aufgebaut ist. Wenn es nur am Ende darum geht, dass der Deckungsbeitrag höher ist, als die Fixkosten, dann geht die Rechnung auf. Oder?