Servus zusammen, Auf dem Foto (links) sieht man wie es beim Hersteller ist, erst Automarke wählen dann die Dimension Bei uns im Shop ist zwar auch die Automarke zum auswählen aber die Dimensionen werden alle in der DropDown aufgelistet. Lässt ich das einfach einstellen oder muss da ein Fachmann ran? Ich möchte das man in der ersten DropDown eine Auswahl trifft und in der unteren Dropdown dann nur eine Auswahl sieht die zur obigen Auswahl passt. Bild in große -> (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Das würde mit Eigenschaften gehen. Wenn es aber zu viele Kombinationen gibt, kann das den Shop lahm legen.
Hi Barbara, vielen dank für deine Antwort. Wie genau in den Eigenschatten? Habe ich ja angelegt, nur werden eben unter "Größe" alle gleichzeitig egal was ich in der oberen DropDown auswähle angezeigt. Hier die Eigenschaften: Nehmen wir die ersten 11. Wenn ich im Shop bei dem Artikel BMW Auswähle, darf in der zweiten Liste nur diese 11 auftauchen, aber es tauchen auch die aus Volkswagen auf, und genau dass darf eben nicht passieren Hier das Foto wenn man z.B. BMW Auswählt, es werden alle eigen schafften angezeigt, und es sollten aber nur die, die in dem Rahmen sind angezeigt werden
Über der Liste ist ein Link "Einstellungen, da ist oben die Einstellung für den Dropdownmodus. Den musst Du auf "Reihenfolge vorgegeben, nur mögliche Werte auswählbar" stellen. Dann werden die nicht möglichen Werte ausgegraut und sind nicht anklickbar.
Cool Danke, Also geändert hat sich jetzt folgendes. Es werden mich gleich beide Dropdown-Menüs angezeigt sondern erst muss ich ein Fahrzeug auswählen und dann erst kommt Das Dropdown-Menü mit den Größen. Das ist schon mal Super, aber es werden trozdem alle Eigenschaften Aangezeigt -.- Cache etc. habe ich alles geleert, woran kann das liegen? Muss ich die Eigenschaften nochmal anlegen oder andere Sortiernummer vergeben? Vielen lieben Dank
Oh du hast recht die sind ausgegraut Das geht schon sehr stark In die gewünschte Richtung ( Aber ausblenden lassen sich die nicht verfügbaren nicht oder? Weil wenn ich jetzt 6 Fahrzeugmarken habe und 10 Eigenschaften pro Marke dann wird die letze Marke ewig Weit hinten erst sichtbar da scrollen sich die Kunden einen Wolf. Quasi ich wähle eine Marke Und sehe dann auch nur die verfügbaren Eigenschaften
Ich bin mir nciht sicher, ob es geht, aber ein Versuch wäre es wert: Code: option:disabled, select[disabled] > option { display: none; } Trage das unter eigenes CSS ein, dann sollte alles, was nicht verfügbar ist ausgeblendet. 'Je nach Einstellung gilt aber auch, wenn der Bestand auf 0 steht,
Sorry, wenn ich den alten Threat nochmal hervorhole. Mit dem css von barbara zeigt es mir in der dropdown genau die Artikeleigenschaftenkombinationen nicht an, die ich im admin unter Eigenschaften gelöscht habe. Gibt es per css (oder html) eine Möglichkeit, den Wert von products-quantity-value abzufragen und eine Bedingung zu erstellen: wenn produts-quantity-value = 0, dann option display:none Dann könnte ich die Eigenschaftenkombinationen m admin stehen lassen stehen lassen und wenn der Lagerbestand auf 0 ist, würden sie nicht angezeigt.
Das sollte mein Code eigentlich machen. Eigenschaften, die Du gelöscht hast, werden ja sowieso nicht mehr angezeigt, dazu brauchst Du keinen Code Hast Du danach die Cache von Shop und Browser geleert?
Ja, cache geleert- Die Eigenschaften bleiben anwählbar und dann kommt die Meldung, dass die Kombination nicht verfügbar ist. Irgendwie krieg ichs nicht hin. Ist Bestandsprüfung: Kombinationsbestand richtig? Weil ich habe ja beim Vaterartikel Bestand 0 und nur bei den Kombinationen einen Bestand. Hier der Link zum Artikel: https://www.omiobio.ch/gambio/alte-rosen/damascena/blush-damask.html
Ja, Kombinationsbestand ist richtig. Ich würde dem Artikel einen Bestand geben, sonst kann es sein dass Du bei jedem Verkauf eine Email bekommst, weil die Verfügbarkeit zu gering ist. Du scheinst es aber hin bekommen zu haben:
Fehler gefunden: In der Lagerverwaltung war ein Haken bei: Einkaufen nicht vorrätiger Artikel erlauben. Klar zeigt er sie dann an. Jetzt scheints zu gehen