Filterproblem

Thema wurde von dirk_ewald, 26. Januar 2019 erstellt.

  1. dirk_ewald
    dirk_ewald Mitglied
    Registriert seit:
    19. Mai 2017
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein kleines Problem mit dem Filter. Wenn ich in einer Kategorie einen Filterwert auswähle, danach dann einen Artikel anklicke, von der Artikeldetailseite mit dem Browserbutton zurück auf die Kategorie gehe und dann den Filter zurücksetze lande ich auf der Startseite statt in der Kategorie.

    Ist das Verhalten bekannt?
     
  2. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.088
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    Habe ich gerade mal bei mir getestet und kann ich nicht bestätigen!
     
  3. dirk_ewald
    dirk_ewald Mitglied
    Registriert seit:
    19. Mai 2017
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Danke. Dann muss ich das nochmal mit einer frischen Installation testen.
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    3. Februar 2017
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    2
    Mmh, auch eben getestet, ja stimmt.
    Aber das macht doch Sinn!?
    Wenn ich als Kunde den Filter zurück setze, ist es doch besser auf der Startseite zu "landen" als im nirgendwo?
    Ich kann ja dann immer noch mal im Shop suchen und filtern.
     
  5. dirk_ewald
    dirk_ewald Mitglied
    Registriert seit:
    19. Mai 2017
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Wenn Du über das komplette Sortiment filtern willst stimmt das. Wir haben den Filter aber nur in einzelnen Kategorien. Und wenn Du da beim Zurücksetzen nicht in der Kategorie landest sondern auf der Startseite ist das nicht so gut.
     
  6. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.088
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    was habt Ihr denn für Shopversionen? Also bei mir im Shop passiert das nicht.
     
  7. dirk_ewald
    dirk_ewald Mitglied
    Registriert seit:
    19. Mai 2017
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Beim weiteren Testen ist mir aufgefallen, dass das Verhalten des Filters mit den SEO-URLs zusammenhängt. Sind diese nicht aktiv, tritt bei mir das oben geschilderte Verhalten auf. Mit aktivierten SEO-URLs bleibt der Filter auch beim Zurücksetzen in der entsprechenden Kategorie.