Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit dem Filter. Wenn ich in einer Kategorie einen Filterwert auswähle, danach dann einen Artikel anklicke, von der Artikeldetailseite mit dem Browserbutton zurück auf die Kategorie gehe und dann den Filter zurücksetze lande ich auf der Startseite statt in der Kategorie. Ist das Verhalten bekannt?
Mmh, auch eben getestet, ja stimmt. Aber das macht doch Sinn!? Wenn ich als Kunde den Filter zurück setze, ist es doch besser auf der Startseite zu "landen" als im nirgendwo? Ich kann ja dann immer noch mal im Shop suchen und filtern.
Wenn Du über das komplette Sortiment filtern willst stimmt das. Wir haben den Filter aber nur in einzelnen Kategorien. Und wenn Du da beim Zurücksetzen nicht in der Kategorie landest sondern auf der Startseite ist das nicht so gut.
Beim weiteren Testen ist mir aufgefallen, dass das Verhalten des Filters mit den SEO-URLs zusammenhängt. Sind diese nicht aktiv, tritt bei mir das oben geschilderte Verhalten auf. Mit aktivierten SEO-URLs bleibt der Filter auch beim Zurücksetzen in der entsprechenden Kategorie.