Ich habe nun das Forum nach ähnlichen Problemen durchforstet, meinn Problem scheint aber etwas anders gelagert zu sein. Ich kann mich z.B. über Chrome ganz normal als Admin im Shop anmelden, bei Firefox funktioniert dies aber nicht mehr wie gewohnt. Login über Firefox führt zum neu laden der Shopstartseite. Ich hatte gestern den Cache von Firefox gelöscht und seitdem tritt der Fehler auf. Egal ob ich über die Startseite über den Kundenlogin anmelde oder direkt über login_admin.php. Nach EIngabe lande ich auf der Shopstartseite ohne erfolgten Login. Wie ebschrieben wäre ein Lösungsversuch ja den Firefox Cache zu leeren, aber erst seit dem leeren tritt das Problem auf. Kennt jemand das Problem und vielleicht eine Lösung?
da hilft am besten ein Ticket, da wir nicht schauen können was der Browser da für Daten bekommt. sicher das du admin Logindaten nutzt? Bist du danach im Shop angemeldet wenn er dir Startseite bringt?
Ja sicher, habe testweise nach der Anmeldung über Chrome einen zweiten Admin angelegt und getestet. Funktioniert wunderbar über Chrome, über Firefox wieder nicht. Wenn er die Startseite bringt bin ich nicht angemeldet. Ich werde jetzt mal noch an einem anderen PC über Firefox testen, aber ich glaube da hat es wohl irgendetwas beim Cache leeren im firefox zerschossen. Werd mal noch Firefox neu aufsetzen und dann testen. Danke für die Antwort.
Hast du irgendwelche Plugins laufen? Sonst mal inkognito Modus testen, da sind die meisten deaktiviert. evtl. liegt ein JS fehler vor. Da würde dann ein Cache leeren im Shop (seiten und Modul) vielleicht helfen. ggf. hat der FF och was defektes da drinnen. mit Link könnte man evtl. mal testen.
Ich hab das gleiche Problem in mehreren Shops auf verschiedenen Servern und egal mit welchem Browser unter GX3.11.2.0. Da gibt es ein Cookie-Problem. Cookies im Brwoser löschen, schon geht der Login wieder. Kann man aber wohl kaum den Kunden sagen, wenn sie nicht reinkommen.