Fehlende E-Comerce-Daten Gambio GX 3.11.1.2

Thema wurde von Orange Raven, 30. Januar 2019 erstellt.

1. Orange Raven
    Orange Raven Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    157
    Danke vergeben:
    53
    Ein Kundenshop stellt mich gerade mit Analytics vor ein paar Rätsel.

Version 3.11.1.2

Google Analytics im Shop konfiguriert. Besucherdaten werden korrekt erfasst.

E-Commerce Daten in Analytics aktiviert und konfiguriert. Google Ads und Suchkonsole verbunden und Conversations Tracking ist aktiviert. Es werden keine Umsatzzahlen erfasst und Analytics meldet immer "Fehlende E-Commerce Daten". Bin tatsächlich langsam verwirrt. Was wurde vergessen? Kann mich jemand vom Schlauch schubsen?

2. KlausK
    KlausK Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    113
    Danke vergeben:
    22
  3. Orange Raven
    Orange Raven Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    157
    Danke vergeben:
    53
    #3 Orange Raven, 30. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2019
    Module sind ein paar installiert. Unter anderem auch das alte AdWords Conversation Modul. Jedoch war das Tracking dort deaktiviert. Eine Aktivierung des Trackings brachte auch nichts, was aus meiner Sicht auch logisch ist, weil für die Erfassung der reinen E-Commerce Daten in Analytics eigentlich der Tag Manager zuständig ist. Lustigerweise scheint Analytics die Conversations auf den Checkout durchaus zu registrieren. Es werden nur offenbar keinerlei E-Commerce Daten mit übermittelt. Der Google Tag Manager wird aber eindeutig als aktiv gezeigt.

Fremdmodule von Xycons oder anderen werden im Shop nicht betrieben. Lediglich ein Template von netdexx liegt drauf.Da der GTM aber als aktiv gezeigt wird, schließe ich irgendwelche Codeänderungen im Template eigentlich aus.

Sieht für mich langsam nach einem Ticket aus....

Anhänge: