Als dieses Modul vorgestellt wurde dachte ich mir, klingt interessant - kaufst es Dir mal. Frei nach dem Motto, auch wenn es nicht hilft, schaden kann es auch nicht. Nun gut, der weitere Werdegang war typisch für mich und meinen Shop - gekauft - installiert - funktioniert, aber nicht richtig. Da wurden Monatszahlen ausgewiesen, kein Vormonat, kein Gesamtjahr, das Jahr 2013 auch nur teilweise. Zahlen für den Warenwert gab es gar nicht, Kunden und Zahlarten waren vorhanden, aber völlig deformiert. Dann hab ich Manfred mal ne Mail geschrieben und ihm ein paar Bildchen geschickt - die Antwort kam prompt, aber egal was Manni mir schrieb, es wollte nicht funktionieren. Ich denke mal das er auch schon ein wenig genervt war, aber er ließ nicht locker. Wie er drauf kam weiß ich nicht, aber es war eine Einstellung die ich vor über einem Jahr geändert hatte und damit eine Zwischensumme gelöscht war. Diese wurde aber benötigt und so war dann der Installationsmeister Schrörs gefordert und hatte die Datei zeitnah ausgetauscht. Nun zum wirklichen Nutzen dieses Moduls. Jetzt wo es funktioniert muß ich sagen, es ist nicht nur jeden Cent wert, es ist zu billig auf dem Markt. Ein paar Euro mehr sind wirklich angemessen. Die gelieferten Informationen sind immens, Tageswerte, Monatswerte, Jahreswerte, Vergleichswerte zum Vorjahr gesamt und Taggenau. Dazu werden die Warenwerte ohne Steuer und ohne Versandkosten ausgewiesen - dieser Wert ist eigentlich mit der wichtigste dieser Tabelle. Neben den Geldwerten werden auch die Bestellzahlen verglichen, auch aktuell, dazu hochgerechnet und wer will auch rückgerechnet. Ich möchte Manfred für dieses Modul danken und kann jedem der seine Zahlen schnell, übersichtlich und zeitnah sehen möchte dieses Modul empfehlen. Dazu auch ein großes Dankeschön an Holger Schrörs für die professionelle Installation.
@All, ein Modul, das ich nicht mehr missen möchte. Ich kann es jedem nur empfehlen, der eine umfangreiche Umsatzstatistik sehen möchte. Einen großen DANK an Manfred
Also auch wir können uns nur den vorherigen Beiträgen anschließen! Dieses Tool ist schon in der Grundversion recht mächtig, was die Statistiken angeht. Wir haben uns das Zahlenwunder noch zusätzlich etwas individuell anpassen lassen und sind sehr zufrieden.
Schon das neuste Update gemacht mit Durchschnittswerten? Da siehst dann wieviel Umsatz je Warenkorb und wie viele Artikel je WK sowie wieviele Bestellung am Tag hast. - Auch ne schöne Sache.
Wir konnten mit der Gambio-Statistik überhaupt nicht vernünftig arbeiten. Nun hat uns Manni mit einer Anpassung seiner Auswertungen im Zahlenwunder eine komfortable und umfassende Lösung erarbeitet. Das Beste war bei der Anpassung sein Fachwissen und die individuelle Heransgehensweise an das Problem. Er hat alles hinbekommen. Auswertung der Verkäufe nach Artikeln, aufgeteilt in EIgenschaften - usw. Selbst grafische Anpassungen in Schriftgrößen und Filtereinstellungen -. für Manni Ehrensache. Also: Wenn es um kompetente, individuelle und praxisorientierte Lösungswege geht - bitte sofort in die Wunderwelt von Manni fahren - er findet den Weg und die richtige Lösung. Nicht versäumen zu erwähnen möchte ich die kulante und moderate Zahlungsabwicklung - Größten Dank und immer wieder
Da arbeiten wir aber noch dran, das noch besser hinzubekommen - Die Kombis fehlen ja noch. Aber ja seit Manni wieder fit ist gehts wieder gut vorran bei ihm. Wer weiß was er auswerten will der kann das von ihm bekommen.
<Manni wird rot> Also die Verkaufswerte der einzelnen Eigenschaften pro Artikel ist, vorsichtig formuliert!!, eine programmiertechnische Herausforderung von der Art, die man nicht öfters braucht!
Freuen uns das Zahlenwunder dank Barbara gefunden zu haben. Das Modul bietet auf einfache Weise die ganzen Zahlen die wir für unseren Steuerberater und unsere Artikelplanung brauchen auf einen Blick. Sauber Wenn es jetzt im Update noch ein Rechnungsjounal gäbe wären wir 200% happy, aber so sind wir es schon 100%ig