Fatal Error nach Restore

Thema wurde von Anonymous, 2. Februar 2019 erstellt.

  1. KlausK

    KlausK Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    547
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    21
    @Bowling Shop Berlin
    Dein Shop scheint nun auch wieder zu funktionieren. Zumindest hätte Max Mustermann gerade problemlos bestellen können.

    @barbara
    Nicht Updates, sondern 6 Einzelupdates. Siehe /gambio-Updater/updates/ die jeweiligen Versionen werden nacheinander durchgerattert. Version 3.10.2.0 sind 2 und Version 3.11.2.0 sind 4 Stück.

    Das sollte auch ohne gesonderte Erwähnung klar sein!

    Mit der DB hast du natürlich recht. Jedoch bin ich mir sicher, dass der Updater nicht in die DB schaut, sondern ins Verzeichnis /version-info. Deshalb habe ich das "Erzwingen" in Klammern gesetzt.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    DAs hört sich auch wieder logisch an.
    Also wohl doch das Shopverzeichnis löschen und die vollständige Sicherung mit der DB wieder hoch laden, oder?
    Scheint am saubersten zu werden.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    KLausK. Leider nicht wirklich, denn alle Artikel mit Eigenschaften lassen sich nicht auswählen..
     
  4. KlausK

    KlausK Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    547
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    21
    #24 KlausK, 2. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2019
    Ich weiß ja jetzt nicht was du da genau gemacht hast. Aber wenn das jetzt wieder funktioniert, würde ich das erstmal so lassen und zunächst Gambio drauf schauen lassen. Denn wenn die Updates nicht astrein klappen, dann liegt da ja was im argen!

    Und da "Bowling Shop Berlin" offenbar kein Unbekannter ist, würde ich den Shop nicht 1 Minute offline sehen wollen.

    Edit:
    OK. Dann also doch das Backup!
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    ÄH..??? Ich habe seit 14 Uhr nichts mehr gemacht und wie gesagt, 90% meiner Artikel sind mit Artikeleigenschaften belegt, so das das nun so nicht viel Sinn macht., wie der Shop gerade da steht.

    Du meinst nun Backup einspielen und nicht die Updates?
     
  6. KlausK

    KlausK Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    547
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    21
    Achso! Ich bin davon ausgegangen, dass du die Updates nochmal gemacht und/oder den Shop wiederhergestellt hast, weil ich eine Bestellung bis zum letzten Button problemlos durchführen konnte.
    Ein Artikel mit Eigenschaften (Bowlingrock) erzeugte beim Anmelden als Gast jetzt gerade doch wieder Fehler.

    OK. Dann versuch es jetzt erst nochmal mit den Updates. Das kostet ja nur 10 Minuten.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Okay, melde mich danach wieder..
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ach sooooo, ich dachte an 6 Updates, die (manuell) gemacht werden müssten :)

    Der Updater prüft, ob die DB und die Dateien zusammen passen.
    Hast Du in der Versions-Info eine 3.10.x stehen, die Datenbank ist aber auf 3.11 geht der Shop nicht, Steht in der Versions-Info eine 3.11.x und die DB ist noch auf 3.10, kommt der Updater, oder eine Fehlermeldung im Shop.
    Da gibt es also irgend einen Eintrag in der DB, den der Updater abfragt.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Updates noch einmal gemacht und das selbe Ergebnis wie gestern.
    Kann mich nicht mehr anmelden, erscheint immer die Startseite, auch sind einige Zahlarten verschwunden und die artikel lassen sich nicht öffnen,Im Kundenportal zeigt er mir auch noch die Version 3.10.1.1 an.
    :(
     
  10. KlausK

    KlausK Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    547
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    21
    Dann mach jetzt mal schnell das Backup wieder drauf.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Leider sind die Daten auf der Festplatte und die liegt auf Arbeit, wird wohl morgen erst was, mal sehen.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hallo,

    wollte nun noch Bescheid geben. Liveshop läuft wieder mit Version 3.10.1.1 tadellos.Kein Mix mehr..
    Es hatte 7 Stunden gedauert den Shop ( inkl. Testshop ) über Fillezilla zu löschen. Gibt es da einen schnellerern Weg?
    Ich hatte auch probiert das Backup vom Hoster einzuspielen, was fünf Minuten dauerte, aber leider nicht lief.
    Noch was kurzes, da ich bei GX V 3.11.2.0 im Testshop Probleme mit der neuen Datenbankversion PHP 7.2.13 bekomme, siehe Fehlermeldung.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    kann mir das auch im Liveshop passieren mit 3.11.2.0, Gibt es da schon eine Lösung. Wähle ich PHP V 7.1.25 habe ich keine Fehler, aber diese Version wird in 2 Wochen abgeschaltet.
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Laut der Liste hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    müsste php 7.2 gehen.
    Wenn Du aber eigene Anpassungen oder Fremdmodule hast, könnten die nicht passen.
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    MH_ -> "Mailhive" -> Mailbeez.

    Mailbeez aktualisieren.
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Solange das Hosting kein Sprafuchsmodell mit engem HDD Speicher ist hilft den Ordner erstmal verschieben. Zum Beispiel neuer Unterordner und da erstmal alles rein. Den gewünschten Platz hat man dann frei und kann dann löschen wenns nicht mehr auf Zeit ankommt.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Hatte mich doch zu früh gefreut mir den live Shop.
    Eingehende Bestellungen kommen dreifach rein mit Artikeln, die nicht bestellt wurden, auch die Rechnung selber ein Chaos. Auf dem Tablet konnte ich folgende Meldung einfangen. .siehe screen
     
  17. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Ist nicht böse gemeint: Wenn Du schon Bilder postest, dann mache bitte die Daten etwas unkenntlich.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Sorry..
    Im Testshop habe ich mailbeez deinstalliert, nutze ich eh nicht und der Testshop läuft ohne Probleme nun, auch mit PHP 7.2.13 und hx 3.11.2.0
    Auch eine Testbestellung funzt so wie es sein soll.
     
  19. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Nun hast Du die Bilder gelöscht. Du kannst/darfst schon Bilder posten, nur halt nicht Bilder mit sensiblen Daten. Das solltest Du meiden. :)
     
  20. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Ich war mir nicht sicher, welche nun sensibel waren. Die script Fehlermeldung nicht oder? Der Rest hatte sich ja erledigt.