Hochladen Style mit Honeygrid bringt Fehlermeldung

Thema wurde von Anke Schmidt, 28. Januar 2019 erstellt.

  1. Anke Schmidt
    Anke Schmidt Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    51
    Sehr geehrte User, bei einem Einbindungsversuch eines von Netdexx erworbenen Templates für GX3 Honeygrid kommt folgende Fehlermeldung:

    Unerwarteter Serverfehler
    <HTML> <HEAD> <TITLE>403 Forbidden</TITLE> <BASE href="/error_docs/"><!--[if lte IE 6]></BASE><![endif]--> </HEAD> <BODY> <H1>Forbidden</H1> You do not have permission to access this document. <P> <HR> <ADDRESS> Web Server at ankeschmidt.www59.hostkraft.de </ADDRESS> </BODY> </HTML> <!-- - Unfortunately, Microsoft has added a clever new - "feature" to Internet Explorer. If the text of - an error's message is "too small", specifically - less than 512 bytes, Internet Explorer returns - its own error message. You can turn that off, - but it's pretty tricky to find switch called - "smart error messages". That means, of course, - that short error messages are censored by default. - IIS always returns error messages that are long - enough to make Internet Explorer happy. The - workaround is pretty simple: pad the error - message with a big comment like this to push it - over the five hundred and twelve bytes minimum. - Of course, that's exactly what you're reading - right now. -->

    Wer kann etwas zur Abhilfe dieses Problems sagen ? Shopversion Gambio GX3 3.10.0.0

    Danke für Eure Aufmerksamkeit

    MfG

    Anke & Ingo (Admin)
     
  2. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    3.145
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    Habt Ihr schon mit Netdexx gesprochen, ob das Template kompatibel mit Eurer Shopversion ist?
     
  3. Anke Schmidt
    Anke Schmidt Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    51
    Ja, wir haben das genau deshalb dort erworben. Für Honeygrid geschrieben GX 3.10 - 3.11 Version. Danke für die Antwort.
     
  4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    wo / wie versuchst Du das zu laden?
     
  5. Anke Schmidt
    Anke Schmidt Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    51
    Hallo Barbara, ganz normal im Adminbereich. Darstellung / Template Einstellungen / Shop im Bearbeitungsmodus laden / Dann im Style edit "Style upload" / Dann kommt diese Meldung im Fenster.

    Danke
     
  6. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute mal dass Du das per FTP in den Ordner templates laden musst.
    Frage da am Besten noch einmal bei Netdexx nach.
     
  7. Anke Schmidt
    Anke Schmidt Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    51
    Das habe ich ja alles laut Anweisung von Netdexx gemacht. Per FTP. Stimmt. Und danach möchte ich es im Adminbereich laden (weil dort kein Style angegeben / geladen angezeigt wird) und bearbeiten. Ich dachte so ist das richtig.
     
  8. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Setz mal per FTP die Schreibrechte auf Styleedit3 und templates Ordner höher, würde 777 (jeder alles) rekursiv versuchen.
     
  9. Anke Schmidt
    Anke Schmidt Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    51
    Danke Wilken. Das haben sie in der Beschreibung angegeben und ich habe diese Verzeichnisse und Dateien alle auf 777 gesetzt.
     
  10. Anke Schmidt
    Anke Schmidt Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    51
    Oh sorry, Style edit 3 noch nicht...
     
  11. Anke Schmidt
    Anke Schmidt Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    51
    So, hab ich auch gemacht und die Daten (neues Template) nochmals neu übertragen und alle Rechte auf 777 gesetzt. . Vielleicht Datenfehler. Aber leider auch nichts.
     
  12. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    3.145
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    #12 Developer, 29. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. Februar 2019
    Hattest Du denn nun mit Netdexx gesprochen? So, wird es etwas schwierig werden, das Problem zu lösen.
     
  13. Anke Schmidt
    Anke Schmidt Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    51
    Danke Developer, habe Callback beaufragt mit Problemangabe. Warte auf Rückruf.
     
  14. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    3.145
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    Kein Problem. Habe ja nicht viel beisteuern können. :)
     
  15. Anke Schmidt
    Anke Schmidt Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    89
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    51
    Doch, es ist immer gut zu wissen, daß jemand schnelle Hilfe anbietet. Danke nochmals auch an Barbara und Wilken von Gambio. Problem noch nicht gelöst aber im Moment stimmen wir das mit dem Template Anbieter nochmal ab. Ich melde mich wieder. Angenehmen Tag für alle. LG Anke & Ingo (Admin)
     
  16. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    10. Januar 2019
    Beiträge:
    62
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    46
    Hallo zusammen. Ich habe das gleiche Problem. Gibt es hier schon eine Lösung?

    Nach der ersten Installation schien alles ok, dann habe ich etwas in den Kategorien geändert und zack: Die gleiche Fehlermeldung wie oben angegeben...
     
  17. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    3.145
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    Dein Template auch von Netdexx?
     
  18. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    10. Januar 2019
    Beiträge:
    62
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    46
    Ja, aber ich konnte das Problem jetzt selber lösen. Habe den Browser Cache geleert und dann ging es wieder. War halt irritiert, da es nach der Erstinstallation ok zu sein schien und dann plötzlich 'kaputt' war. Habe dann im Netz einen Hinweis auf 'Browercache leeren' gefunden und das hat geholfen. Danke der Nachfrage, LG Mel