Hallo, ich habe ein paar SEO Verbesserungen vorgenommen, unter Anderem auch im Footer, da der Darstellungsbereich für mobile Geräte nicht gepasst hat. Nachdem ich nun im Footer 4 im Contenmanager ein Code: <div class="row"> rausgenommen habe, passt nun der Darstellungsbereich. Aber der Copyrighthinweis ist plötzlich nicht mehr zentriert, sondern die Textzeile ist jetzt in die linke Ecke gequetscht. Habt ihr Tipps?
Bitte immer solche Fragen mit Link zum Shop Mich würde jetzt wirklich brennend interessieren was das rausnehmen von <div class="row"> als SEO Verbesserung bringen soll?! Und was hat denn da nicht gepasst? Bitte klär mich auf während ich das Popcorn suche...
Ich hoffe du weißt ganz genau was du da machst und arbeitest nicht blind nachirgendeinem Tool das dir das so vorschlägt. Das Template ist schon sehr gut optimiert und wird ständig optimiert. Ich glaube kaum dass am code fummeln dir da hilft besser zu werden. 99% wäre Inhaltliche Änderung sinniger.
Ganz unabhängig von der Motivation: Wenn man nur ein öffnendes Tag entfernt, ist jetzt mit ziemlicher Sicherheit die Seitenstruktur kaputt, und deswegen fällt das Copyright jetzt nicht mehr in den Knoten, für den die Zentrierung definiert wäre. Ohne Link zur Baustelle bleibt das aber erst mal Wahrsagerei.
Eine "div class" enthält Anweisungen, wie sich die einzelnen Elemente auf der Webseite verhalten. Wenn Du diese Anweisung einfach rauslöschst, dann ist das wie wenn Du bei einem Auto einfach ein paar Kabel durchschneidest, weil Du das Piepsen wegen dem nicht angelegten Sicherheitsgurt ausschalten willst.
DIV ist erstam nur ein Container class ist die zuweisung der css design Werte für eben diese ein DIV hat immer öffnen und schließen Tag wenn nur den öffnenden wegmachst macht der verbleibende schließende einen anderen früher zu Dadurch kann sich alles verschieben. Auch weil css class manchmal abhängig davon ist das sie innerhalb einer anderen vorkommt. (Versucht vereinfacht zu erklären) im html code rumfummeln sollte man wirklich nur wenn man sich damit auskennt bzw. wenigstens die Grundlagen kennt.