Hallo, ich weiß nicht, ob ich in diesem Themenbereich richtig bin ... Ich habe mal eine Frage, was eigentlich die Suchmaschinenoptimierung betrifft .... Ich möchte eine neue Kategorie mit mehreren Artikeln anlegen. Und zwar geht es um Massivplatten z. B. aus Acrylglas. Diese gibt es in verschiedenen Größen und Stärken. Jetzt bin ich am überlegen: für den Kunden könnte es am Übersichtlichsten sein, wenn ich die Stärke als Variante mit angebe. Also: ich lege einen Artikel an mit der Variante: Stärke: 2 mm, 3 mm, 4 mm usw. Aber: ist es für das Google-Ranking nicht prinzipiell besser, wenn ich viele gleichlautende Artikel anlege? Also: Acrylglas-Platte, farblos - 2 mm / Acrylglas-Platte, farblos - 3 mm / usw..... (Ich meine damit, wenn ein Kunde bei Google-Suche "Acrylglas-Platte" eingibt, wird der Begriff auf meiner Seite viel öfter angezeigt und ich bin im Ranking höher ????) Wer hat da Erfahrungen mit? Ich bin nämlich völlig ahnungslos .... VG Katja
Nein umgekehrt. Schlechter, da du ja mehrfach ähnliche Beschreibungen hast. Wenn sich nur ein Merkmal oder 2 unterscheiden sonst aber alles gleich ist mach es in einen Artikel mit Varianten (Eigenschaften). Nein, weil google ja nicht mehr weiß WELCHE Seite den relevant ist - da ja alle fast den selbe Inhalt haben. Im Zweifel also eher eine andere oben steht.