Hallo, mit mehreren Anläufen meinen Shop auf Honeygrid umzustellen, bin ich u.A. an der Kategorieleiste kläglich gescheitert. Sie erscheint überhaupt nicht, weder oben horizental noch, wie ichs haben möchte, links vertikal. Was mache ich falsch ? Danke gruß uwe
Hallo Uwe, du musst im Style Editor unter "Menüboxen" die linke Spalte einschalten Danach im Admin unter Darstellung - Template Einstellungen bei "Kategoriemenü" den Haken setzen bei: Vertikale Kategorie-Navigation in der Sidebar anzeigen
Hallo Barbara, danke. Ich gehe erst heute dabei, diese Arbeit geht mir einfach nur sehr schwer von der Hand. So, Kategorieleiste ist links, aber alle Unterkategorien werden sofort in der linken Leiste mit angezeigt. Dadurch wirds eine lange, zu lange, Liste. Bei Klick auf Kategorie kommen die Unterkategorien in der Mitte. Finde zwar auch nicht gut gelungen, besser wäre es, bei mit Mouse drüber gehen, daß alle Unterkategorien dann zum anklicken gezeigt werden. Nun, das ist noch annehmbar. Aber nicht die lange Liste links. Alles probiert, ich krieg sie nicht weg. Hast Du einen Tipp? Danke gruß uwe
Das mit der Mouse geht nicht mehr, weil das auf einem Tablet z.B. nicht gehen würde. Schau mal bei mir im Shop, da gehen die Unterkategorien nur auf, wen man die Kategorie öffnet. Öffnet man die nächste Kategorie, wird die erste geschlossen. Das kannst Du im Admin unter Darstellung -> Template Einstellungen einstellen. einfach in der Zeile "Anzahl der Kategorieebenen, die aufgeklappt angezeigt werden sollen" eine "0" eintragen
Ich glaube mein Problem passt zum Thema... die vertikale Navigationsleiste ist eingeblendet. Wenn ich in die erste Kategorieebene klicke, wird diese noch angezeigt. Auf der zweiten Eben (wir arbeiten nur mit 2) wird die vertikale Navigationsleiste nicht mehr angezeigt. Ich möchte aber, dass diese bei allen Kategorieebenen angezeigt wird. Was muss ich tun? Gruß
Den Wunsch von @sascha_ebert schließe ich mich an. Auf der tiefsten Ebene sollte das vertikale Menü nicht ausgeblendet werden, sondern das Menü der vorletzten Ebene angezeigt werden. Wie lässt sich das realsieren?
Vielen Dank, dafür muss ich auf die aktuelle Version updaten. Die letzte Einstellung gibt es in meiner Version nicht. Ich probiere das mal aus und melde mich, falls es noch nicht funktionieren sollte.