Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wodurch die Fehlermeldung kommt die im Screenshot zu sehen ist? Die Rechte stehen richtig.
-- auch sogar mit 7777 ging nichts -- Session Ordner vorhanden und gefüllt -- cash Ordner gefüllt mit 640er Dateien -- die Rechteänderungen an diesen Dateien werden sofort automatisch wieder geändert
bei einem Provider der bislang schon einige Gambio Shops erfolgreich installiert hat, betreibt und managed, nun ist meiner dran, und das auf einem ganz neuen und hochaktuellen System Insofern besteht großes Interesse daran das Problem zu lösen - das mir ein GAMBIO shopinternes zu sein scheint - vor dem Hintergrund, dass er sehr angetan & begeistert ist vom Gambio Shop und diesen gerne vermehrt seinen Kunden anbieten möchte
omc.net Ist aber auch nicht schwer herauszufinden. Ändert aber nichts an der Tatsache, daß die Verzeichnisrechte nicht rekursiv auf 777 stehen.
So - nun möchte ich mich da auch einmischen (bei uns wird der Host betreut): Wie schon geschrieben, haben die Verzeichnisse die geforderten Datei- und Verzeichnisrechte (777) und es ist auch tatsächlich nicht der erste GambioShop, der installiert wurde. Besonderheit ist, dass das Problem unter PHP 7.2 (das wurde bisher da nicht genutzt) auftritt. Gambio schreibt in jenes Cache-Verzeichnis sogar eben auch fleißig Dateien oder ändert dabei Dateirechte auf 644, kann also eigentlich damit umgehen. Problem ist, dass die vorhandenen (!) Dateirechte (777) offenkundig nicht korrekt erkannt werden und sich daran die Installation "aufhängt". Beste Grüße, Ulf
Wenn man Hilfe möchte, dann finde ich sollte man auch die Informationen liefern, die verlangt werden, um ggfs. das Problem einzukesseln. Man könnte es ja auch gleich schreiben, ohne sich noch zusätzliche Arbeit zu machen. Es ändert schon etwas an der Situation, wenn der Hoster bekannt ist, für besondere Gegebenheiten. Ich frage das nicht nur aus Langeweile oder Belanglosigkeit. Dafür habe ich schon zu viele Eigenarten gesehen.
Das macht nicht direkt Gambio. Gambio sagt PHP: Mach mal eine Session. PHP schreibt dann die Sessiondatei selbst dahin, das ist alles in PHP selbst eingebaut. Dann kann PHP die Sessiondateien nicht mehr wiederbearbeiten, bumm. Das ist ein Fehler in der serverseitigen PHP Einrichtung, und nur dor zu diagnostizieren und zu beheben. Der Shop hat keinen Code um die Rechte der Dateien dort zu verbiegen, der sagt nur "mach neu", "mach auf","mach zu" und "mach weg".
Hallo, soeben habe ich ein Ticket erstellt. Ich würde mich freuen wenn dieses bald angegangen werden kann, da mein Shop schon eine Zeitlang offline ist.