Ich habe fast alles fertig, aber ich kann den Hintergrund des Dropdown-Feldes nicht ändern, wenn man mit der Maus drüber fährt (keine Ahnung ob das hover oder mouseover ist?) Auf jeden Fall bin ich auf der verzweifelten Suche nach dem CSS um das von blau auf was anderes zu ändern. Rechtsklick->untersuchen geht irgendwie nicht Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? LG
....Hallo, ich beiße mir auch gerade die Zähne an diesem Blau aus. Ich habe alle möglichen CSS Dateien, Bootstrap Variablen etc. durch, insofern kann ich Dir leider nicht helfen. Könntest Du mir aber sagen wie Du den Hintergrund der Liste verändert hast? LG
ich kann das nicht mehr nachvollziehen, weil ich nach dem Update den Bereich beim Untersuchen nicht mehr so angezeigt bekomme wie vorher aber ich glaube ich habe das ganz am Anfang mal gemacht und der erste Eintrag in meiner CSS Liste ist folgender: .form-control, .input-text { color: #160e05; background-color: #f4e0a8; border: 1px solid #4c3618;} Probier mal aus - vielleicht gehts. Die Farben musst Du dann halt noch auf Deine eigenen abändern. Der Code verändert aber auch den Hintergrund in dem "Suche"-Feld oben auf der Seite
Hallo, vielen Dank für Deine Hilfe. Deine Seite ist schön geworden. Einzig die Ergebnisliste der Suche passt so überhaupt nicht zu deinem Design. LG
Das ist offenbar bei den Eigenschaften und Attributen identisch. Die Schriftfarbe lässt sich anpassen, aber das hover / active bleibt hartnäckig blau
wie schade! Trotzdem vielen Dank. Ich habe noch einen Bereich entdeckt, den ich nicht umfärben kann - vielleicht kriegst Du raus wie das funktioniert? Es ist der Hintergrund der kleinen Galerievorschaubilder, die erscheinen wenn man mit der Maus über einen Artikel in der Liste fährt.
Das ist kein Problem Code: .product-container .gallery > li { background-color: transparent !important; border: none; } damit ist der Rahmen und das Weiß weg.
Das lässt mir doch gerade keine Ruhe. Warum lässt sich das Drpopdown nciht stylen? ich bekomme weder den blauen Rahmen weg, noch den blauen Hintergrund. Das passt so gar nicht zu meinem Shop. @Gamibo in welcher Datei oder in welchem CSS habt ihr die Farben festgelegt?
Das 'Blau' denke ich ist eine Standard Formatierung aus Javascript. Es gibt verschieden Libarys unter: Dein Shopverzeichnis/JSEngine/build/images. Alles in 'Gambio-Blau ist in der: ui-icons_2e83ff_256x240
Das werde ich mir gleich mal ansehen, danke. Abgesehen davon, dass das in Vendor/ liegt, komme ich da nicht weiter. Habe jetzt einige css-Dateien in den Ordnern durch und auch ein paar js-Dateien. Ich finde weder die Farbe, noch etwas das auf den "options-Dropdown" schließen lässt.
Hallo Barbara, die Dropdowns wurden mit Select Options realisiert, die Betriebssystemabhängig arbeiten und per Css nicht gestylt werden können. Ganz begrenzt Schriftfarbe oder Hintergrundfarbe aber mehr nicht. Es gibt Tricks mit Javascript
Danke. mit zusätzlichem Javascript muss ich meinen Shop jetzt nicht unbedingt füllen. Dann bleibt das blau, auch wenn es nicht wirklich passt. Vielleicht ändert sich da ja mal in Zukunft noch irgendwie