v3.11.x Attribut-Artikelnummern ändern sich nicht mehr

Thema wurde von M. Rose, 11. Februar 2019 erstellt.

  1. M. Rose

    M. Rose Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
  2. Peter Müller

    Peter Müller Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2019
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    51
    Die Funktion 'Eigenschaft-Artikelnummer anhängen' funktioniert, wie der Name schon sagt, nur bei Eigenschaften. Bei Attributen geht das meines Wissens nicht. Man erzählt, die Attribute seien eh ein Auslaufmodell und in Zukunft würde der Eigenschaftsbereich ein Update bekommen, um die Funktionen zu übernehmen...
     

    Anhänge:

  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    eigentlich sind beide auslaufmodelle und es soll was kommen das regalbassierter funktioniert und das Beste aus beiden Welten kombiniert. Aber das wird noch dauern....
     
  4. M. Rose

    M. Rose Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2011
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,

    deshalb habe ich ja extra geschrieben, dass es nichts mit den Eigenschaften zu tun hat. Und somit auch nichts mit der Funktion Eigenschaft-Artikelnummer anhängen.
    Mir geht es um die Attribute, welche es auch schon lange vor den Eigenschaften gab, Und die Artikelnummern der Attribute haben sich ja immer geändert. Dafür legt man die Artikelnummer ja auch bei den Attributen an.
    Ob es irgendwann mal ausläuft ist in diesem Moment ja egal, da der Shop ja auch jetzt funktionieren muss.
    Es wäre also wirklich super, wenn jemand von Gambio sich dieser Sache annehmen könnte und mir weiterhelfen könnte, solange es noch kein neues Modell gibt.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Leider erzählt man das schon mehrere Jahre und es ist nicht in Sicht, wann und ob da wirklich etwas kommt.