v3.11.x Gateway timeout beim Versenden von Newsletter

Thema wurde von mike_ohv, 9. Februar 2019 erstellt.

  1. mike_ohv

    mike_ohv Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Moin,
    seit ich die neueste Gambio-Version habe, erhalte ich beim Versenden des Newsletter immer nach ca. 2 Minuten ein Gateway timeout.
    Was kann ich tun?
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Welche genau?

    Erst muss geklärt werden, was das Problem ist.

    Eigener Server oder Shared Hosting bei deiner Provider?
     
  3. mike_ohv

    mike_ohv Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2017
    Beiträge:
    40
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    #3 mike_ohv, 14. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2019
    Upps...ich sehe grad, es ist Version Gambio Version: v3.10.2.0 - ich dachte 3.11, weil dfas Update gerade mal ein paar Wochen her ist, aber naja.

    Wie auch immer, seit dem Update gibt es das Problem.
    Der Shop wird vob Estugo gehostet.

    Nach einem Telefonat mit Estugo bin ich nun ein wenig schlauer - aber nicht zufriedengestellt.
    Laut Estugo ist die Anzahl der Emails, die man pro Stunde versenden darf auf 250 Stück begrenzt - so erklärt sich dann auch der das Gateway timeout.

    Frage ist nun, ob und wo man das ggfs. im Shop einstellen kann, dass dann eben auch nur 250 Emails pro Stunde versandt werden?

    Unter den Email-Optionen ist die Anzahl der Emails auf 5000 gestellt.
    Würde ich, wenn ich das auf 250 stelle, erreichen, was ich will?