Hallo zusammen, ich habe eine Darstellungsfrage zu Unterkategorien. Im Shop habe ich gerade Hauptkategorien und Unterkategorien eingerichtet. Im Shop-Modus werden jetzt die Hauptkategorien schön in einer Zeile im oberen Bildschirmbereich angezeigt. Wenn ich aber jetzt mit dem Mauszeiger über die erste Hauptkategorie "fahre", dann werden die Unterkategorien in einer großen und hässlichen Schrift über den halben Bildschirm verteilt eingeblendet. Wie kann ich es abstellen, dass, wenn ich den Mauszeiger über eine Hauptkatgorie bewege, die Unterkategorien völlig ungeordnet eingeblendet werden. Ich möchte das eigentlich so nicht. Die Unterkategorien sollen nur angezeigt werden, wenn ich auf die Hauptkategorie "klicke". Und falls das nicht gehen sollte, wie kann ich dann erreichen, dass die Unterkategorien in normaler Schrift und schön geordnet untereinander stehen und nicht in "Kachel-Optik". Vielen Dank im Voraus. Mike
Du kannst unter Darstellung -Template Einstellungen -> Kategoriemenü die Tiefe einstellen. "Horizontale Kategorie-Navigation Kategorien bis zu folgender Tiefe darstellen" Das Megadropdown kannst Du im Style Editor aber auch ein bisschen anpassen. Um Dir da weiter zu helfen braucht man aber einen Link.
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Indem ich die Tiefe bei den Kategorien vom Wert 2 auf den Wert 0 gestellt habe, ist jetzt der von mir gewünschte Effekt eingetreten. Allerdings verstehe ich trotzdem nicht, was der Begriff "Tiefe" mit dem Mauszeiger zu tun hat. Hätte man diesen Punkt nicht anders formulieren können? Z. B. Kategorien beim Drüberfahren mit dem Mauszeiger einblenden Ja/Nein. Das mag ja jetzt sehr banal klingen, aber warum nennt man die Dinge nicht beim Namen? Wie soll man das denn im Handbuch jemals finden, wenn vollkommen sinnfremde Begriffe bzw. Beschreibungen verwendet werden? Mike
Nein, denn das ist kein an- / aus- Schalter Die Tiefe legt fest, bis zu welcher Ebene die Unterkategorien im Dropdown angezeigt werden. = 0 keine Unterkategorien, 1 = nur die erste Unterkategorie, 2 =die erste und die zweite Unterkategorie..... Hast Du also z.B. eine Kategorie mit 3 Unterkategorien und darin weitere Unterkategorien, die noch mal Unterkategorien haben, kannst Du mit der Tiefe steuern bis wohin das im Megadropdown angezeigt werden soll. Von daher ist die Bezeichnung an der Stelle schon passend.