Vertikales Menü "verschwindet"

Thema wurde von Anonymous, 18. Juli 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    Moin Leute,

    eigentlich dachte ich das ich den Shop intalliere ein paar Anpassungen mache und gut...weit entfernt! Immer wieder tauchen neue Problem auf. Manchmal ist man ja blind (gerade wenn man stundenlang davor sitzt) aber ich habe für das folgende Problem einfach keine Lösung gefunden:

    Ich möchte mein vertikales Menü ähnlich wie im Testshop haben:
    TestShop_Menü.JPG

    Es kappt leider so gar nicht bei mir...das Menü verschwindet mit jedem Kilick mehr bis es in der Artikelansicht komplett weg ist...was ein Mist und total unlogisch.

    MeinShop_Menü1.jpg
    MeinShop_Menü2.jpg
    MeinShop_Menü3.jpg
    MeinShop_Menü4.JPG

    Hat jemand von euch vielelicht eine Idee?

    Sonnige Grüße

    Mathias
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Matthias,

    Du hast nur ein Paar Haken falsch gesetzt, denke ich.
    Gehe einmal in Darstellung -> Template Einstellungen uns scrolle zu den Kategorien.
    Setze die Haken nur in diesen beiden Zeilen:
    "Vertikale Kategorie-Navigation in der Sidebar anzeigen"
    "Klick auf Kategorie klappt Unterkategorie auf"
    Dann sollte es funktionieren.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    54
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    13
    Barbara...du bist der HAMMER! Genau das war es. Manchmal sieht man wirklich den Wald vor lauter Bäumen nicht...

    DANKE DIR GAAAAAAANZ herzlich.
     
  4. detlef_schied

    detlef_schied Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Januar 2019
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    ich habe jetzt gefühlt 1000x versucht dieses Problem bei mir zu lösen mit genau dieser Anleitung....
    Es funktioniert einfach nicht... Ganz am Anfang ging es aber seit dem ich die caches geleert habe ist es weg und es taucht auch nicht mehr auf... allerdings verschiebt er mir die Spalten wenn ich anzeigen an habe nach rechts... aber das Feld bleibt leer... :-(
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Eröffne gern ein Ticket, dann schauen wir mal. Es gab im frühen GX3.9 auch mal einen Bug, der da querschoss. Der wurde mit Folgeupdates für den Shop behoben.