Wunderschönen guten Morgen, ich wollte eben in der Konfiguration von DHL etwas machen, bekomme leider beim Klicken auf "Versandarten" unten am Rand diese Meldung: FATAL ERROR(1): "Cannot redeclare class dhl_ORIGIN"Information: </div><div class="leftmenu_head nav_compat_modules">Zusatzmodule</div><div class="leftmenu_collapse leftmenu_collapse_opened nav_compat_modules"> </div><ul class="leftmenu_box nav_compat_modules" id="BOX_HEADING_COMPAT_MODULES"></ul> <script type='text/javascript'> // Hide compatibility block, if unused. if($('#BOX_HEADING_COMPAT_MODULES li').length == 0) { $('.nav_compat_modules').hide(); } </script> <!-- left_navigation_eof //--> </table></td> <!-- body_text //--> <td class="boxCenter" width="100%" valign="top"><table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="2"> <tr class="hidden"> <td> <div class="pageHeading" style="background-image:url(html/assets/images/legacy/gm_icons/module.png); float: left;">Versandarten</div> <table> <tr> <td class="dataTableHeadingContent"> Versandarten </td> <td class="dataTableHeadingContent"> <a href="configuration.php?gID=7"> Versand-Optionen </a> </td> </tr> </table> <br /> </td> </tr> <tr> <td> <table border="0" width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0"> <tr> <td valign="top"> <div class="gx-container"> <table data-gx-compatibility="modules/modules_overview" class="gx-modules-table left-table shipping" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"> <tr class="dataTableHeadingRow"> <td class="dataTableHeadingContent" style="width: 12px"></td> <td class="dataTableHeadingContent" style="width: 300px">Modul</td> <td class="dataTableHeadingContent" style="width: 130px"></td><!-- Module logo --> <td class="dataTableHeadingContent" style="width: 200px">Modulname</td> <td class="dataTableHeadingContent" style="width: 72px">Status</td> <td class="dataTableHeadingContent" style="width: 96px">Sortierreihenfolge</td> <td class="dataTableHeadingContent"></td> </tr> <br /> <b>Fatal error</b>: Cannot redeclare class dhl_ORIGIN in <b>/var/www/vhosts/firelandfoods.at/httpdocs/shop/includes/modules/shipping/dhl.php</b> on line <b>28</b><br />
In deinem Ordner für Versandberechnungsmodule includes/modules/shipping ist irgendwas nicht in Ordnung. Mal das DHL Modul kopiert und nicht richtig angepasst? Im schlimmstenfall den Ordner mit dem aus der Vollversion ersetzen, Modul und dann Seitencache leeren.
Sobald ich in includes/module/shipping dhl.php den "title" ändere kommt der fehler: $methods[] = array('id' => 'ECX', 'title' => 'DHL nur nach AT und DE', 'cost' => ((double)MODULE_SHIPPING_DHL_HANDLING + $shipping_cost_1) * $shipping_num_boxes); Muss ich das noch wo anpassen?
Wenn das exakt dieselbe Meldung ist: Legt dein Editor da irgendwo Schattenkopien der Datei im Ordner ab?
Bei der Versandart "DHL" stand in der Beschreibung " EU Express Service". das hab ich verändert da wir normal per dhl und nicht express versenden. www.firelandfoods.at/shop schaus dir an - im checkout bereich bei versandarten
Mal was anderes und ich meine es nur gut: Ich bin kein Jurist und kann/darf auch keine Rechtsberatung geben, daher ist das nur meine Meinung. Deine Rechtstexte, wie AGB, Datenschutzbestimmungen, Widerrufsrecht usw. sind ziemlich ankratzbar, wenn es um eine Abmahnung geht. Auch muss die Schaltfläche auf der letzten Seite der Bestellung meiner Meinung nach anders heißen und nicht Bestellung absenden. Da hat der Gesetzgeber einige Formulierungen vorgegeben, wie Zahlungspflichtig bestellen, Kostenpflichtig bestellen usw. Als Händler hast Du gewisse Pflichten und Rechte. Zu den Pflichten gehört eine Schaffung von transparenz in deinem Onlineshop. Das ist im Moment aus meiner Sicht leider nicht gegeben. Wenn Du Rechtstexte benötigst, kann ich dir jemanden empfehlen, wo Du bis zu 4 Monate gratis Rechtstexte dir zulegen kannst. Viele Grüße
Ich weiß ja nicht wo du geschaut hast aber bei mir kommt auf der letzten Seite "Kostenpflichtig bestellen".....