Hallo, ich möchte Artikelbilder einfach austauschen. Wer kann mir sagen in welchen Ordner diese liegen. Danke
Kann die in diesem Ordner befindlichen Bilder gefahrlos löschen? Die im Shop verwendeten Bilder sind doch bearbeitete Kopien dieser Originalbilder oder?
Ich meine dass das nix bringt weil die Original-Bilder nur 1x heran gezogen werden um die anderen Bilder zu erstellen. Die anderen bleiben also trotz Löschen erhalten. Ich habe schon mal alle anderen Bilder gelöscht und diese wurden dann sofort wieder aus den original-Dateien genommen. Probiere es doch einfach mal mit einen Artikel aus.
Der Shop nimmt die original-Images zum erstellen aller anderen Bilder / Bildgrößen und für den Bilder-Zoom im Artikel. Löscht man die original_images sind die Zoom-Bilder weg (keine Vergrößerung im Artikel mehr). Ändert man dann mal die Bildgröße in den Bildoptionen und lässt den Image-Prozessor laufen, hat man unter Umständen keine Bilder mehr im Shop, da die Bilder nicht neu erstellt werden können.