Bei Umstellung von Eyecandy auf Honeygrid PayPal Fehlermeldung

Thema wurde von cara101080, 28. Januar 2019 erstellt.

  1. cara101080

    cara101080 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    27
    #1 cara101080, 28. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2019
    Ich habe bei der Farb-Bearbeitung im Styleedit3 das Checkout bearbeitet und bin versehentlich auf Kaufen gegangen und auf einer rosa verfärbten PayPalseite gelandet und habe im Browser auf "zurück" geklickt.
    Ich dachte das wäre nicht so schlimm.

    Dann wollte ich unter "Mein Shop" das Templateset von Eyecandy auf Honeygrid umstellen. Dann erscheint folgende Fehlermeldung "
    FATAL ERROR(1): "Cannot redeclare class paypal_checkout_ORIGIN"


    Jetzt habe ich den Bearbeitungsmodus neu geladen und gedacht ich leere mal den Warenkorb (die Artikel verschwinden zwar oben rechts im Warenkorb (also die Zahl wird weniger) aber sie verschwinden nicht in der aktuellen Ansicht) . Erst bei neu laden verschwinden sie in der Ansicht.
    Als Bezahlmethode habe ich Barzahlung bei Abholung gewählt - danach komem ich aber wieder auf die rosa PayPal-Seite.

    Wie kann ich das Problem lösen?

    LG
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Da wirst Du wohl ein Ticket aufmachen müssen.
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Es fehlen auch Details
    Shopversion
    welches PayPal Modul
    oft hilft auch die PHP Version zu wissen.

    Damit kann man manchmal einiges ausschliesen an Fehlern. So ist die Meldung eigentlich nur "Auto irgendwo kaputt" könnt auch ein Kratzer sein oder totaler Motorschaden.

    Da dein Shop noch offline ist, kann man leider icht mal viel nachsehen.
     
  4. cara101080

    cara101080 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    27
    3.6.0.2
    paypal3
    wo finde ich die php Version?

    Die Fehlermeldung erscheint wie gesag beim Umstellen des Templates.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Sieht aus als wären da noch irgendwo alte Dateien im Shop... danach muss jemand fischen.
     
  6. cara101080

    cara101080 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    27
    ok - also kann ich nur abwarten und hoffen, daß die netten Menschen im Service diese finden?
    Ich habe bei den Updates immer die alten Dateien automatisch im Updater gelöscht.
     
  7. cara101080

    cara101080 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    27
    Es funktioniert!!!! :) Danke! Danke! Danke!
    Ich stand kurz vor der totalen Panik und dachte schon ich müsste Honeygrid komplett neu machen. Mir fallen Felsbrocken vom Herzen!
     
  8. cara101080

    cara101080 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    52
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    27
    #8 cara101080, 31. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2019
    Hallo nochmal,
    irgendetwas ist scheinbar mit den folgenden Updates nicht richtig gelaufen. Jetzt sagt der Support ich soll eine Datensicherung einspielen (ich vermute mal er meint ein Backup - oder wäre auch eine Datensicherung aus dem Adminbereich möglich?). Falls es ein backup sein soll müsste ich versionstechnisch weit zurück gehen und eins vom 29.01. 7:45Uhr nehmen.
    Ich glaube genau an diesem Tag hat der liebe Wilken die fehlerhaften Datein aus dem adminOrdner entfernt. DANACH habe ich eine Datensicherung im Adminbereich gemacht. Frage: Kann ich nach dem Backup die Admin Datensicherung einspielen um Wilkens Änderungen wieder aktiv zu haben?
    Oder würde diese Bearbeitung vielleicht nochmal machbar sein?

    Das darauf folgende Backup habe ich erst nach dem nächsten Update gemacht - und das könnte ggf eines der Updates sein, die nicht richtig funktioniert haben.


    Leider weiß ich nicht welche Updates nicht funktioniert haben oder woran es liegt, daß sie nicht korrekt ausgeführt wurden.
    Für jedes Problem das enstand, habe ich im Forum gesucht, gefragt oder ein Ticket eröffnet bevor ich selber irgendwas verändert habe, weil ich sowieso Schiss habe das was kaputt geht.
    Irgendwie bin ich kurz davor alles hin zu schmeißen... Ich mache alles immer genau so, wie es in der Anleitung steht. Ich bin kein Profi aber auch nicht völlig verblödet. Ich habe die ganze Woche an diesen Updates gesessen und mich nach jedem geglückten gefreut wie Bolle - jetzt ist alles für die Katz. Mein Shop sollte am 01.02. wieder online gehen und jetzt geht scheinbar nichts mehr....:(

    Und jetzt sagt man mir (nach 9 einzelnen Updates!!! - war jetzt ENDLICH auf der aktuellsten Version):
    Verwenden Sie bei der erneuten Installation des Updates unbedingt ein kumuliertes Updatepaket

    Diese Info wäre vorab sehr wertvoll gewesen.
     
  9. ingridknapp

    ingridknapp Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Guten Tag,
    habe Gambio Version: v3.6.0.2 mit EyeCandy Template.
    Jetzt möchte ich meinen Shop mit Honeygrid Template versehen.
    Ich möchte aber eigentlich nicht, das sich mein Shop:
    https://www.stebel-trachten.de/Shopgam/
    optisch viel verändert (farblich - Aufteilung - Schrifttyp - Farben und Größen und so......
    Wer kann mir jemanden nennen, der so etwas für mich machen kann, so das ich nur neu das neue fertige Honeygrid Template einbinden kann und das ich dann von EyeCandy auf Honeygrid umsteige ?
    Lg

    Ingrid
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Netdexx
     
  11. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
  12. ingridknapp

    ingridknapp Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Danke barbara,

    Netdexx hat mir sehr gut geholfen, schnell und günstig super.

    Ich haben mal eine Frage, Du hast in deinem Shop Sonderangebote,

    da steht bei den Sonderangeboten in einer grünen Anzeige z.B." jetzt sparen 1,20 €- 40% sparen" Das ist schön hervorgehoben

    wo kann man das so einstellen?
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe da eine Datei im Overload-Ordner.
    Ich weiß aber nciht, ob das mit dem Netdexx-Template geht und man muss aufpassen, weil die Berechnung / Anzeige der % manchmal von dem Ribbon abweicht, zumindest wenn man ein Angebotsbetrag angibt.