Adresseingabe mit autocomplete aus google Adressen

Thema wurde von Dennis (MotivMonster.de), 23. Februar 2019 erstellt.

  1. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Habs auf anderen Websites schon mehrmals gesehen, dass bei Eingabe der Adresse die Google Datenbank die Vorschläge vervollständigt und ausfüllt.
    Spart tipperei und würde die Schreibweise von Adressen massiv verbessern, da viele Kunden Nichtmal ihre eigene Straße schreiben können.

    Infos dazu ähnlich wie hier beschrieben:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Fände das recht praktisch für Kunden, oder?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Google Chrome macht das ja schon überall (wenn man Chrome nutzt) :)
    Da wird dann die Stadt / Postleitzahl vertauscht, oder die Telefonnummer in den Adress-Zusatz oder den Firmennamen eingetragen...oder in irgendwelche anderen Felder, mit denen Autofill gerade nichts anfangen kann.
    Dann ändert man ein Feld und das Autofill-Teil füllt wieder neuen Müll in die anderen Felder.
    Habe das gerade gehabt, musste 4x zur Adresseingabe zurück. Danach habe ich alles einzeln eingetippt.
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    das ist aber doch das autofill vom Browser. und wenn der falsch ausfüllt liegt das an falschen Label bezeichungen der Formulare. Hab das Problem schon ne zeitliang nicht mehr. früher war das öfters.

    Ich meine die live. während der eingabe wird vom Google Server die Adresse ausgefüllt.
    sieht aus wie während der eingabe von suchbegriffen auf google, je mehr du tipps um so weniger AUswahl kommt und so genauer ist das. Hab z.B. nur meine straße getippt und das "W" von Weilburg und alles andere kam sofort.

    sieht z.B: so aus
    beispiel-2.JPG beispiel-1.JPG
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Ja das wäre echt mal nett....:):D

    Es gibt verdammt viele die nicht mal ihre Strasse geschweigen den richtigen Ort schreiben geschweigen richtig kennen.

    Unfassbar....:eek:
    Was lernen die eigentlich in der Schule ?!
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.076
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das frag ich mich sehr oft hier im Laden wenn Schüler vor mir stehen.
    PC Kentnisse minimalistisch wenig. Keinerlei Grundlagen. Selbst im einfachsten VHS Kurs lernst mehr als die Schüler heute. Auf dem Fymnasium hier wird das einfach als bekannt vorausgesetzt. Wenn die Eltern es nicht können lernt das Kind es nie richtig. Selbst beibringen is ja heutzutage nicht mehr. Fummeln sich so durch und gewöhnen sich die Nutzung dann falsch an.
    Schulsystem und IT lernen ist nicht mal mehr mangelhaft sondern ungenügend. Oder "6 setzen!!".
    Manche fragen mich nach Tesa weil sie nicht wissen, dass man eine Briefmarke anlekt. oder wo die Adresse hinkommt.
    Letztes war eine hier die hat die Adresse so geschrieben
    Name, Vorname
    Ort, PLZ
    Straße

    Von den Schreibweisen mal ganz zu schweigen. Daher ja die Idee das per Autofill aus der Google DB zu machen. Fand das gut, und wie man an den 2 Bildchen sieht, funktioniert das weltweit dann. War sogar Button für GPS Autoerkennung dabei.