Shopvote integration

Thema wurde von Anonymous, 15. September 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2018
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Hallo zusammen,

    ich weiß, es gibt schon sehr viele Threads zu dem Thema, aber bei mir klappt es einfach nicht und habe mein Problem auch nicht gefunden.
    Ich habe die Shopvote integration vorgenommen über das Modul-Center, nachdem die Modulinstallation einwandfrei geklappt hat.

    Nach einfügen des Java-Codes und des html-Codes erscheint im Bestellprozess leider gar nichts.
    Dann habe ich versucht in der "checkout-success.php den Code (wie von Shopvote beschrieben) vor den "<body>"-Tag einzufügen. Leider finde ich weder in der checkout-Success noch in einer der anderen (gefühlten) 25 checkout seite auf dem FTP diesen "Body Tag".

    Bin kein Profi im Coding, aber ich kenne mich durchaus ein bisschen aus.

    Freue mich über jede Hilfe. Vielen Dank

    P.S.: Ich habe im Modul von Shopvote nur EasyReviews gemacht, nicht Rating Stars.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    in so dateien wirst das auch nicht finden, der body ist eine eigene datei.
    Man bastelt auch nicht mehr in den Shopdateien rum.
    Ich kenn die installationsanleitung jetzt nicht, aber hast du nach installation vom modul im Shop den cache geleert?
    ggf. mal Aneleitung oder screens geben.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2018
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Hallo Dennis,

    danke für Deine Antwort.
    Die Caches wurden geleert nach Instalation des Moduls. Das Modul an sich, funktioniert auch, nur im Checkout wird nichts angezeigt (nach Testbestellung). Der Shop ist noch nicht Live gegangen, liegt es daran?
    Eine "body" datei finde ich leider nicht auf dem FTP.
    Ist es vielleicht möglich über "eigene CSS hinzufügen" die Codes aus Shopvote einzupflegen?
    Screens wüsste ich gerade nicht welche ich zeigen kann, da ich nicht weiß, was man sehen muss.
    Die Anleitung findet man bei Shopvote zu Download.

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Diese Schritte wie im Link habe ich alle ausgeführt (ausser Ratingstars weil wir dies nicht benutzen)

    Danke für die Hilfe
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    sowas gibt es auch nicht und darin fummelt man auch nicht rum. Das war mal. Früher zu WildWest Zeiten.
    Der Shop entwickelt sich weiter und externe Module müssen teils erst an die Shopversion und die FUnktionen angepasstwerden. ebenso die ANleitungen.

    body ist ein Abschnitt innerhalb des HTML Headers und am ende des Footers. Da die überall gleich sind werden die aus gemeinsammen Teilen zusammen gesetzt.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe mir die Anleitung gerade angesehen, wo steht da etwas von "body"?
    Schalte den Shop einmal online und mache eine Testbestellung, dann weißt Du ob es an der Offline-Schaltung liegt.
     
  6. wolfgang_schatz

    wolfgang_schatz Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. August 2017
    Beiträge:
    78
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    14
    Versuch mal einen anderen Browser.
    Ich habe mich dämlich gesucht, und in einem anderen Browser ging es dann sofort.
    Gruß,
    Wolfgang
     
  7. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    24. August 2018
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Hallo an alle und vielen Dank für die Rückmeldungen,

    im Checkout Prozess ging es leider auch im Live Shop, als er online gegangen ist, nicht.
    Wir haben also nur den Shopvote Link eingefügt zum bewerten. Leider muss sich da jeder kunde bei Shopvote registrieren und das macht keiner.
    Daher haben wir uns von Shopvote verabschiedet.

    Trotzdem Danke für Eure Unterstützung.
    Liebe Grüße
    Larissa
     
  8. hp1

    hp1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2017
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    37
    Hallo an alle,

    wie schaffe ich es, eine Bewertungsseite mithilfe der Shopvote API anzulegen?
    Sie sollte dann unter: /bewertungen zu finden sein.

    Shopvote schreibt dazu (Votes API):

    Haben Sie die Daten erfolgreich abgerufen, können diese von Ihnen beliebig aufbereitet werden. So bietet es sich beispielsweise an, die Daten innerhalb einer separaten "Bewertungsseite" im Shop zu verwenden. Damit können Ihre Kunden bereits innerhalb Ihres Angebots Bewertungen einsehen und brauchen dazu nicht ShopVote besuchen.

    Wie funktioniert das? Dazu finde ich keine Hilfe bei ShopVote.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Die Bewertungsseite wird wohl selbst programmiert werden müssen. Da steht nur, dass die Daten durch die "Votes API" vorhanden sind bzw. bereitgestellt werden - um dann dargestellt werden zu können. Auf einer "Bewertungsseite" oder in einem "Bewertungs-Tab" oder sonstwo.
     
  10. hp1

    hp1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2017
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    37
    Danke schon mal für die Antwort. Wie programmiere ich so eine Bewertungsseite? Gibt es da Vorlagen, Module etc? Ich finde dazu bei Google rein gar nichts.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    271
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    298
    Das mcht doch der Kai Schölzke sicher auch für wenig Rubel: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Was willst du denn überhaupt damit?
    Über das Badge kann man die Bewertungen jederzeit bei Shopvote erreichen. Wozu sollte man das doppelt anbieten und auch noch Geld dafür ausgeben?

    Was hat die Bewertungsseite mit der Einwilligungsabfrage zu tun?
     
  13. hp1

    hp1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2017
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    37
    Danke für die bisherigen Antworten!

    Wir würden unsere Bewertungen gerne im Design unserer Seite anzeigen können, idealerweise ohne das die Kunden dafür unsere Seite verlassen müssen, um zu ShopVote zu gelangen.

    Dabei bin ich über die Votes API Funktion von ShopVote gestolpert und dachte, dass man es damit umsetzen könnte.

    Eventuell würde auch ein eigenes Banner reichen, dass wir auf der Startseite unseres Shops platzieren können.
    Das müsste aber auch zur Gestaltung des Shops passen, die ShopVote Banner gefallen mir alle nicht.

    Nun bin ich mir aber nicht sicher, ob das überhaupt umsetzbar ist.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Dann gibt es folgende Möglichkeiten.
    1. Du suchst dir einen Programmierer, der die Bewertungsseite programmiert und die Bewertungen entsprechend eurer Vorstellungen darstellt.
    2. Du nutzt die shopinternen Bewertungsmöglichkeiten und eines dieser Module
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    bzw.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  15. hp1

    hp1 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2017
    Beiträge:
    69
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    37
    Alles klar, danke für die umfangreiche Info!
     
  16. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Hallo Leute,
    angetrieben von dieser Anfrage habe ich ein Modul gebaut, mit welchem es Möglich ist, seine SHOPVOTE Shop Bewertungen im Gambio Shop anzeigen zu lassen.

    Zusätzlich dazu ist es möglich das ganze auch auf der Startseite zu zeigen so wie im Footer und in einer Box auf der linken Seite.

    Bei dem Kunden der den Wunsch geäußert hat, habe ich das ganze schon mal eingebaut, das könnt Ihr Euch Live ansehen unter https://www.herzensprojekt.de/ unter der ersten Bilderreihe, die Contentseite findet Ihr unter https://www.herzensprojekt.de/de/info/bewertungen.html

    Mein Dank gilt dabei auch Steffen Bräutigam der mich bei der Lösung eines Problems unterstützt hat.

    Das Modul wird es in den nächsten Tagen in meinem Shop geben. Bis dahin würde mich Eure Meinung dazu interessieren. Wenn Ihr noch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt das in die Kommentare, ich schau dann was ich noch machen kann.

    Das komplette Modul ist bereits für Shopversion 3.12.0.0 fertig funktioniert auch in 3.11.3.0, 3.10.3.0 müsste noch getestet werden.

    Für ältere Shops bis 3.6.0.0 ist das auch möglich, allerdings müsste ich das Euch dann installieren, da die Installation etwas komplizierter und aufwändiger ist.

    Da die Frage bestimmt kommt, was es kosten soll. Die Antwort ist, weiß ich noch nicht, da ja vielleicht noch paar Sachen dazu kommen die Ihr eventuell noch haben möchtet.

    Über das Modulcenter im Admin, kann alles Mögliche eingestellt werden, siehe Bilder. Seit gestern ist da auch einiges dazu gekommen.

    • Sternchen Frben können separat für jede Seite und Box eingestellt werden
    • Hintergrundfarben der Boxen können separat angepasst werden
    • Schriftfarben so wie die Link Farben in den Boxen können separat eingestellt werden
    • Anzahl der Bewertungstexte auf der Startseite kann verändert werden
    • u.v.m.

    Bevor ich Euch jetzt weiter langweile, hier noch paar Bilder.
    admin1.JPG admin2.JPG herzensprojekt1.JPG herzensprojekt2.JPG Shopvote1.JPG Shopvote2.JPG Shopvote3.JPG
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    sieht gut aus :)
     
  18. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
  19. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    629
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    69
    Moin zusammen,

    hatte vor kurzem Shopvote installiert. Funktioniert soweit gut nur wenn man mit der Maus über das Shopvote Siegel fährt funtioniert der Flyover nicht.

    Woran könnte es liegen?
     
  20. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Hast du dir mal einen aktuellen Code bei Shopvote geholt?