Dubiose E-Mails

Thema wurde von hans-helmut hartmueller, 1. März 2019 erstellt.

  1. hans-helmut hartmueller

    hans-helmut hartmueller Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Leute,
    seit einigen Tagen erhalte ich dubiose E-Mail´s aus dem Shop. Meist sind es dubiose E-Mail-Adressen wie : VDUOFEGHJ
    usw. . wenn ich darauf klicke soll man einem Link folgen, was ich natürlich nicht mache.
    Wie kann ich in den E-Mail Einstellungen das verhindern ?
    Natürlich lösche ich diese E-Mail´s sofort im E-Mail Ordner des Shop´s

    Gruß Hans Helmut Hartmüller
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Was für Mails sind das? Aus dem Kontaktformular oder so?
    Mal bitte Details
     
  3. hans-helmut hartmueller

    hans-helmut hartmueller Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Ich habe kein Kontaktformular offen. Eben gerade : Betreff > aexmxkpic - -EMail : meine hartmueller@t-online im Text wenn ich
    draufklicke : E-Mail >latesha@probbox.com

    Mehr weis ich auch nicht.
    Gruß Hans Helmut hartmüller
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    der shop hat aber eins. ohne die Mails mal zu sehen wird das schwer.
    captcha halt aktivieren.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #5 barbara, 1. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2019
    Die Mails bekomme ich schon seit Jahren.
    Die kommen nicht über den Shop (das ist bei mir eine @nbs-shop).

    Wenn man sich den Kopf der Mails ansieht, steht da z. B.
    From: "Ni. Di." <jygotxmu@gmail.com>
    .....
    To: "Ni. Di." <h..._z...@t-online.de>

    (Namen wegen Datenschutz gekürzt,)
    Bei anderen Werbemails tauchen verschiedene Empfänger-Domains auf, bei den Buchstabensalaten (und bei Omas
    Geheimtipp zum Geld verdienen) ist es immer eine andere t-online-Adresse.
     
  6. hans-helmut hartmueller

    hans-helmut hartmueller Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Oktober 2014
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Hallo - Dennis,
    wo mache ich das denn captcha aktivieren ?

    Gruß Hans Helmut Hartmüller
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    admin sicherheit.
    die frage ist halt woher - worüber und wie bekommst die mails.
    sind die im admin unter gesendete mails? Dann steht da meist irgendwo was woran man sieht worüber die gesendet wurden. "Frage zum Produkt" Kontaktform, empfehlen usw....
    erst wenn man weiß wie die versendet werden und worüber kann man da anfassen und was gegen machen.
     
  8. joergmichels

    joergmichels Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2015
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    14
    Hallo,

    ich habe auch das Problem das von Strato als Spam blockierte Emails wieder zurückkommen wobei ich diese überhaupt nicht versendet habe. Diese Email sind sogar im Adminbereich unter " Email " zu sehen wobei unser Kontaktformular mit captcha versehen ist. Das eigenartige ist das ich zugleich Versender und Empfänger der Emails bin. GProtector ist auch schon länger mit auf dem Server geladen.

    upload_2019-3-23_14-26-21.png

    Hat hierzu jemand eine Lösung wie man das abstellt - das ist echt nervig und ich möchte natürlich nicht auf einer Blacklist landen.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    ich schließe mich an. 5 Mails in der letzen Woche. Capcha aktiv.
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Captcha oder ReCaptcha?
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    Captcha von Gambio.
    Recapcha nervt die Kunden die dauernd irgendwelche Ampeln oder Busse suchen müssen.
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das gekritzle entziffern zu müssen ist auch nicht besser :)
    Bei mir ist meistens nur das Feld "ich bin kein Roboter" - das geht

    Es gab hier schon einige Beiträge, die danach aussehen als wäre das Captcha geknackt.
    Damit ist es nur noch sehr bedingt als Schutz vor Spam geeignet.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    Ich hatte Beschwerden zum Recaptcha. Dazu noch die DSGVO. Ich hab’s dann geändert. Muss mal kontrollieren.
     
  14. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich gehe davon aus, dass das einfache Captcha geknackt ist. RecaptchaV3 sieht ganz witzig aus, aber das ist aus Datenschutzsicht tendenziell leider nicht ohne. Das bedeutet ohne irgendein Leid ist nicht klarzukommen: kein perfekter Schutz beim einfachen Captcha, Kunde die keine Lust haben Autos anzuklicken bei RecaptchaV2 oder Diskussionen mit Datenschützern bei RecaptchaV3.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. August 2012
    Beiträge:
    654
    Danke erhalten:
    38
    Danke vergeben:
    93
    Habe leider das gleiche Problem wie oben Joergmichels. Bei mir steht zur Auswahl Standard oder reCaptchav2.
    Gebe ich reCaptchav2 ein kommt eine Meldung: Ihr Sicherheitscode stimmt nicht überein und es geht nichts. Also habe ich wieder Standard reingesetzt.

    Neuerdings habe ich die Version: v3.13.3.0.
    Die Mails bekomme ich in 2 Versionen. Einmal mit Klartext von Wollkopp an Wollkopp. Kann ja meinen eigenen Absender nicht sperren :)
    Die 2.te Mail wird vom Server an meine Mail zurückgeschickt. Ich habe jetzt die Weiterleitung an meine T-Online Adresse mal rausgenommen beim Provider. Im Admin habe ich sie weiterhin drin.
    Irgendwie bekomme ich alles doppelt und dreifach.

    Bin auch ratlos, es wird immer schlimmer.
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du musst bei Google einen Code generieren, für Deine Seite und diesen dann dort eintragen.
     
  17. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    @barbara

    und trotzdem laufen einige durch, aber das kann man akzeptieren (google reCaptchev2 und wie schaut es aus auf der reCaptchev3 ?)
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    die geht im Shop noch nicht, soweit ich weiß.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Es wäre schön wenn einer der Mods den Threadtitel korrigieren könnte. Danke.
     
  20. joergmichels

    joergmichels Mitglied

    Registriert seit:
    25. September 2015
    Beiträge:
    21
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    14
    Bei mir hat die Umstellung auf reCaptchav2 geholfen, habe seitdem keine Probleme mehr.