Vorstellung: Gambio secured Payments - powered by Klarna

Thema wurde von Wilken (Gambio), 16. Januar 2018 erstellt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TRC-Michael
    TRC-Michael Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    234
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    25
    Heißt Wilken, Klarna bietet den CH-Markt ja nun an, wenn wir das Modul konfigurieren und CH zusätzlich hinterlegen, läuft die Freischaltung für CH-Kunden automatisch durch?
     
  2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Im Moment ist der beste Tipp gerade einfach noch einen kleinen Moment Geduld aufzubringen. Wenn alles abgestimmt und bereit ist, wird das bekannt gemacht werden.
     
  3. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    In dem Fall wäre es dann schon eine Überlegung....
    und mir kann es letztlich wirklich egal sein, wie die bezahlen. ;)
     
  4. Simer
    Simer Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    363
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    77
    Hey,

    im Moment ist das Feld "erlaubte Länder" leer. DE und Austria gehen. Bei den "Rechtstexten" ist das auch auch auf diese beiden Länder beschränkt, was dann ja auch seitens Gambio mit CH anzupassen wäre. NL soll meines Wissens nach auch schon klappen?!
     
  5. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    @Dennis (Print-Weilburg.de) und @TRC-Michi

    vielen Dank für den Input. Vielleicht bestellen die Kunden ja auch ein bisschen mehr, wenn sie es in Raten zahlen können....
    Werde das mal testen.
     
  6. Günter M.
    Günter M. Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    610
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    942
    #506 Günter M., 21. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2019
    Ist das ok wenn man das Feld erlaubte Länder leer lässt? Ich lese nur das man de oder at oder beides angeben soll aber nicht das leer auch eine option ist ;-)
     
  7. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Leer ist auch in Ordnung.
     
  8. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.088
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    Ich möchte hier mal wieder die Auszahlungsmoral von Klarna kritisieren.

    3 Bestellungen: Versand gemeldet am 22.11. und am 26.11.2019 und für alle 3 steht immer noch nichts in den Settlements. Das sind dann fast 3 Wochen :(.
    Bei uns geht es da um teils hohe Summen wo wir selbst in Vorleistung gehen; da macht das wenig Spaß mit Klarna.

    Habe bei denen natürlich auch reklamiert und warte auf Antwort.
     
  9. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Der Auszahlungstermin für die zweite Bestellung ist erst heute, am späten Abend wird diese in den Settlements zu sehen sein. Und was die Bestellungen mit Versanddatum 22.11. angeht - rein zufällig wäre ich gerade am Platz und könnte mal gucken. Wenn ich doch nur ein Ticket mit den betroffenen Bestellnummern hätte... ;)
     
  10. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Sorry, auch für die am 22.11. gemeldete Bestellung ist der Auszahlungstermin erst heute, habe eben geschlafen. Also alles tutti, erst wenn Du morgen früh nichts in den Settlements findest, gibt es Grund zur Klage.
     
  11. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.088
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    Danke Stefanie

    aber dann sollte dieser Hinweis bei den Settlements raus:

    Hinweis: Die erste Auszahlung findet zwei Wochen nach der ersten Transaktion statt. Anschließend erfolgen Auszahlungen wöchentlich jeweils mittwochs.
     
  12. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Der Hinweis ist inhaltlich ja nicht falsch, aber stark vereinfachend. „Bestellungen gelangen zwei Wochen nach dem auf die Versandmeldung folgenden Mittwoch zur Auszahlung“ wäre sachlich richtiger, aber den Satz läsen dann viele fünfmal und hätten ihn dann immer noch nicht verstanden.

    Das ist so ähnlich wie Microsofts Patchday, der effektiv am Dienstag nach dem zweiten Montag jedes Monats stattfindet. Für die meisten Anwender genügt es, wenn sie sich merken, dass man Patches einfach zeitnah installieren sollte, wenn sie ankommen.
     
  13. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    ich bin froh und zufrieden mit PayPal ... ;)
     
  14. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    9.088
    Danke erhalten:
    1.613
    Danke vergeben:
    1.212
    wollte Klarna auch schon raus nehmen, aber bei unseren hohen Beträgen ist mit PayPal-Rechnung nix zu machen und Klarna wird halt angenommen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.