Klick auf Oberkategorie öffnet Menü nicht`?

Thema wurde von Anonymous, 11. März 2019 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    29
    Moin, entschuldigt die komische Überschrift, ich habe gerade Wortfindungsstörungen ;)

    Wenn wir unser Menü öffnen und dann auf eine Hauptkategorie klicken, öffnen sich darunter die Unterkategorien. Das ist soweit richtig.

    Aber: Es öffnet sich diese Hauptkategorie auf der rechten Seite auch nicht. Ich bin mir eigentlich sicher, dass früher rechts dann die Unterkategorien aufgingen und links das Dropdown Menü aufging. Wir möchten gern, dass das wieder passiert. Habt ihr eine Tipp?

    Beispiel: Klick auf "Hebebühnen" links, Dropdown Menü links geht auf. Rechts öffnet sich die Hauptkategorie "Hebebühnen". Shop: https://wulf-kfz.de
     

    Anhänge:

    • Menü.PNG
      Menü.PNG
      Dateigröße:
      46,9 KB
      Aufrufe:
      10
  2. ReneT
    ReneT Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    sorry... hat jetzt nichts mit deiner Frage zu tun... aber wenn ich in der Produktübersicht auf PRODUKTDETAILS klicke landet der Artikel im Warenkorb... scheint so als wäre das ein Sprach Override... hier im Forum gibt es eine Anleitung wie man den Button umbaut, dass man auch wirklich in den Details landet...
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    29
    Ach super, das habe ich ganz aus den Augen verloren. Ich such mich gleich mal durch.

    P.S: das passiert interessanterweise nicht bei allen Produkten, es kommt drauf an, wie tief die in der Kategorieebene sind. Sehr nervig.
     
  4. ReneT
    ReneT Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    #4 ReneT, 11. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2019
    ne, das ist nicht korrekt... es hat damit zu tun, ob der Artikel Attribute/Eigenschaften hat... Den wenn das der Fall ist, muss der kunde ja erst noch eine Auswahl treffen, bevor der Artikel in den Warenkorb kann.
     
  5. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    29
    Danke, guter Einwand. Ich hab unserem Programmierer Bescheid gesagt, damit er sich auf die Suche machen kann :)
     
  6. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Zu Deinem Kategorie-Problem:
    Darstellung -> Tempplate Einstellungen -> Kategoriemenü
    Den Haken bei "Klick auf Kategorie in vertikaler Navigation klappt Unterkategorien auf statt hineinzugehen" entfernen

    Zu Deinem Button-Problem:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Das erstellt einen Button, der immer zum Produkt verlinkt
     
  7. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. März 2012
    Beiträge:
    94
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    29
    Beide Probleme sind gelöst. Vielen Dank :)