Bestellübersicht wird nicht angezeigt

Thema wurde von corleone78, 11. Februar 2019 erstellt.

  1. corleone78

    corleone78 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. April 2018
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    15
    Hi,

    seit ein paar Tagen, scheint es immer mal wieder unmöglich, dass die Bestellübersicht vernünftig angezeigt wird. Ich lande immer wieder auf einer leeren Seite. Als Browser benutze ich Safari.

    https://www.xyz.com/admin/admin.php?do=OrdersOverview

    Hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Zu viele Bestellungen, die in der Liste angezeigt werden sollen?
     
  3. corleone78

    corleone78 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. April 2018
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    15
    Ich habe das im Backend so eingestellt, dass immer die 100 aktuellsten Bestellungen angezeigt werden, was ja sonst auch meist funktioniert...
     
  4. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Anderer Browser bzw. weniger Bestellungen versuchen. /admin/admin.php?do=OrdersOverview&page=1&length=20
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Gerne gesehene Gründe: Cacheeinstellungen blödsinnig (Toolbox->Cache->Cache-Optionen, nur unterster Button ist an, alle anderen gehören immer aus), ob_gzhandler unnötig aktiv(in 99,99% der Fälle sollte das aus sein, siehe Shop-Einstellungen -> Systemeinstellungen -> Kompression/Performance)

    Sonst auch wirklich mal im anderen Browser vergleichen, Safari ist eher mittelmässig. Chrome, Firefox, Opera, Vivaldi sind beispielhafte bessere Alternativen.
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hallo Wilken,

    könnte es sein, dass es
    das in einem GX 3.11.3 nicht mehr gibt?
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja und Nein. Wenn alles auf der Seite sinnvoll eingestellt ist verschwindet die ab 3.11. Da in frischen Shops alles sinnvoll eingestellt ist, taucht die dort damit nie auf. Da einige Leute intern jedoch Bedenken hatten bei allen Shopbetreibern per Update alles richtig einzustellen, ist die auch in 3.11 noch da, wenn Schalter falsch stehen.
     
  8. corleone78

    corleone78 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. April 2018
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    15
    Vielen Dank für die Hinweise.

    1.) Cache-Optionen wird bei nicht angezeigt
    2.) gzhandler ist inaktiv

    Das Problem taucht ja auch nur gelegentlich auf. Die letzten Jahre war das aber nie ein Problem, in den den letzten Tagen aber reproduzierbar.
     
  9. corleone78

    corleone78 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. April 2018
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    15
    Leider konnten wir das beschriebene Problem unter Safari nicht beheben. Unter Firefox besteht dieses Problem nicht.

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Safari im Backend am besten aus dem Weg gehen, gerade wenns nicht die aktuelle Version ist und OSX/IOS nicht aktuell ist, weil es die aktuellen Versionen für das eigene Gerät zum Beispiel nicht mehr gibt. Die neueren Versionen sind auch nicht witzig, aber gerade die älteren Versionen von Safari fallen inzwischen durch grobe Funktionsfehler häufiger bei uns auf, und den Teil hat man als Händler in der Hand.
     
  11. corleone78

    corleone78 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. April 2018
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    15
    Danke für den Hinweis. Wir werden im Backend Safari vorerst meiden. Allerdings ist das Verhalten schon merkwürdig, da es jahrelang funktioniert hat und OSX/IOS immer aktuell sind...

    Leider zeigt Safari aber neuerdings auch Darstellungsfehler im Frontend (Thumbnails werden manchmal nicht geladen). Dies ist schon ärgerlich, da wir unseren Kunden schlecht erklären können, dass Ihre Smartphones oder Rechner leider nicht kompatibel mit Gambio sind.
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das Frontend ist ne andere Nummer, und da kann man sich das auch wirklich nicht aussuchen. Gilt so.
     
  13. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Da ich einige Kunden betreue und hin und wieder welche dabei sind, die mit dem Safari unterwegs sind, habe ich auch schon die dollsten Dinge gesehen. Gibt es eine Lösung dafür? Ja, nimm einen anderen Browser für die Bearbeitung.

    Warum hat das früher funktioniert und jetzt nicht mehr?

    Nun, die Entwicklung und Techniken entwickeln sich weiter. Browserupdates werden herausgebracht.
    und so weiter und so fort...

    Da Du die Systeme ja auch aktuell hälst, kann man schon gar nicht mehr sagen, es hat aber vorher funktioniert.

    Das mag sein, aber deine jetzige Browserversion kannst Du nicht mit damals vergleichen.