Hallo liebe Gambio-Community, ich habe einen besonderen Wunsch, den ich gerne in meinem Shop umsetzen würde. Vielleicht habt ihr Ideen für mich, wie ich dies umsetzen kann. Das wäre klasse. Wir bekommen für unserer Produkte oft Fotos, wie in die Produkte verarbeitet aussehen. Diesen Bildern möchte ich gern mehr Aufmerksamkeit geben und möchte einen eigenen Menüpunkt "Inspiration" machen. Auf dieser Menüpunkt sollen die Shopbesucher halt rauf klicken können wie auf die anderen Menüpunkte auch, aber beim öffnen dieser Kategorie sollen dann nur Bilder angezeigt werden mit einem Link zu dem Artikel. Ich hoffe, dass ich meinen Wunsch verständlich erklären konnte. Habt ihr Ideen, wie ich dies umsetzen kann?
Hallo Dirk, entweder über den Content Manager oder über einen Punkt direkt im Kategoriemenü. Vorischtig formuliert, da ich nicht weiß, wie ausgeprägt dein Verständnis dafür ist: Bei dem Letzteren wirst Du vielleicht an deine Grenzen stoßen.
Genau ich wollte es am liebsten direkt als Kategoriemenü machen allerdings so, dass bei dem Menüpunkt dann keine Artikel sind sondern nur Bilder. Ist so etwas möglich? Über den Content Manager ist auch ein guter Hinweis. Da weiß ich im groben, wie es dann aussehen kann. Allerdings wird es dann ja nicht im Kategoriemenü angezeigt.
Das steht auch in der Leiste, nur ganz rechts. Zumindest wenn Du die Seite unter "Hauptkategorien" anlegst
Danke dir Ich habe jetzt begonnen die Bilder über eine eigene Content-Seite einzubauen. Im Monet habe ich die Contentseite noch im Footer verlinkt. Ich hätte die Contentseite aber lieber im Haupmenü verlinkt. Geht das auch? Und wenn ja wie?
Du musst sie einfach in den Bereich "Hauptkategorie" verschieben, dann macht der Shop da automatisch einen Link