Hallo, ich habe das/den HUB genutzt für Klarna Zahlungen. Bestellung durch den Kunden - OK Rechnung versandt - OK CAPTURED - OK Eingang der Bestellungsdaten bei Klarna - OK jedoch seit 14.1. noch keine Auszahlung. Nun sagt Klarna ich soll das mit Gambio klären, ob da auch Bankdaten hinterlegt sind. Gibt es eine kleine Hilfe von jemandem - WO? Herzlichen Dank Alexandra
Ist das die erste Auszahlung oder hast du in der Vergangenheit bereits Auszahlungen erhalten? Falls es noch keine Auszahlung gab: Wenn du im Backend auf Module -> Zahlungsweisen gehst, was steht da beim Klarna Modul in der Übersicht für ein Status?
bei Status steht dann bei uns erst AUTHORIZED Wenn du Bestellstatus auf Versand änderst kommt ein Hacken das es an Klarna als Versendet übermittelt wird Dann sollte da Status: CAPTURED stehen. Dann bekommst normal 14 Tage später Mitwochs das Geld überweisen. Wenn das soweit passt mach Ticket auf
Ja das steht alles schon da. Und Ja, es ist die erste Zahlung. Aber vom 14.01. und den darauf folgenden Tagen und Klarna bestätigt, dass seither keine Zahlung erfolgt ist. Habe auf ein altes Ticket geschrieben, das werde ich gleich nochmal ändern.
@Wilken (Gambio) Alles eingestellt und es kam eben schon bei Klarna an. NUR es wurde nichts ausbezahlt. Sie meinen, VIELLEICHT habe man keine Kontodaten.
@Dennis (Print-Weilburg.de) Ja, das klicke ich regelmäßig an. Es sind mittlerweile 5 Beträge aus Bestellungen. Ok, mache ein neues Ticket Danke
Normal können keine Bankdaten fehlen wenn das Modul in dem Status ist, das ist ziemlich ausgeschlossen. Müssen wir mit Klarna besprechen.
Habe ein Ticket eröffnet. Keine Antwort, dann habe ich auf ein vorheriges Ticket geschrieben. Nun wurde das neue Ticket geschlossen und beim alten Ticket keine Antwort mehr. Klarna hat die Beträge, hat meine Versandmitteilung und eben den Hinweis: Keine Auszahlung. Das könnten sie sich nur erklären, dass etwas bei Gambio nicht stimmt, oder eingetragen wurde. Ich weiß es leider auch nicht. :-( Ist nun 4 Wochen schon nichts ausbezahlt worden.
Zu Tickets gilt allgemein: Pro Problem 1 Ticket. Wenn mehrere Tickets zu einem Problem da sind, wird die Bearbeitung verzögert und chaotisch. Nicht gut ist mehrere Probleme in einem Ticket. Verschiedene Probleme lösen oft verschiedene Leute, und ein Ticket kann immer nur an einem Ort sein, das verlangsamt also auch die Bearbeitung. Nicht gut ist kurzfristige, häufige Nachfragemails. Ein Ticket ist immer so alt wie die letzte Mail, und die ältesten werden zuerst bearbeitet. Wenn ein Ticket immer jung bleibt, kommt es später dran. In deinem Ticket sind heute 3 Tickets zu einem gemacht worden sagt das System, davon wurden dann 2 geschlossen, eins ist weiter offen. Mehrere Dinge. Deine Kundenbestellung ist 4 Wochen her. Auszahlungen erfolgen normal grob 14 Tage nach Transaktion. Das heisst gemessen am versprochenen ist die Auszahlung sicher überfällig, und auch 2 Wochen überfällig, aber nicht 4 Wochen überfällig. Wir wissen nicht warum Klarna das nicht auszahlt, wo bei dir der Wurm drin ist. Das können wir auch nicht sehen, denn alle dazu relevanten Daten dazu fallen unter das Vertragsrecht und Bankgeheimnis, und zwar zwischen dir und Klarna. Wenn im Shop beim Modul "installiert" steht, und da keine Warnmeldung zu noch nötigen Daten für Auszahlungen prangt, sind wir raus. Das bedeutet in deinem Fall hat der Klarna Kundendienst seinen Job nicht gemacht, die sind es, die sich was einfallen lassen müssen. Du bist offensichtlich bei jemandem bei Klarna gelandet, der sich mit dem Produkt nicht auskennt. Wir werden die Aufklärung bei Klarna anstossen, und haben dazu bereits eine Anfrage an Klarna geschickt.
hm. ok, ich musste sogar lange warten, da andere Kollegen dazu befragt wurden. Ich werde es nochmal versuchen. Danke
Ich hab das gestern über unseren Kanal zu Klarna gegeben und eben Feedback bekommen. Aufgrund eines internen Computerfehlers bei Klarna klemmt es bei dir, gelaufene Zahlungen sind intern nur teilverbucht worden. Klarna sieht das und wird es beheben.