FATAL ERROR(1): "Class Id

Thema wurde von Andili, 24. März 2019 erstellt.

  1. Andili

    Andili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    110
    #1 Andili, 24. März 2019
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2019
    Hallo alle,

    Habe den Shop wieder zum laufen gebracht nach einem falschem Update.

    Leider komme ich noch nicht in den Admin bereich, dieser sendet mir beim Einloggen eine Error Meldung.

    FATAL ERROR(1): "Class Id contains 1 abstract method and must therefore be declared abstract or implement the remaining methods (IdInterface::asInt)"
    Information:
    <br /> <b>Fatal error</b>: Class Id contains 1 abstract method and must therefore be declared abstract or implement the remaining methods (IdInterface::asInt) in <b>/var/www/vhosts/acltuning.www85.hostkraft.de/httpdocs/GX3/GXEngine/Classes/Shared/Id.inc.php</b> on line <b>29</b><br />

    Hat jemand eine Idee wie dieser Error zu beheben ist.

    Der Gambio_updater sagt mir das ich das Service Pack nochmal hochladen soll nur leider steht da nicht welches..
    Wäre gut wenn auch die Version des fehlgeschlagenen Updates stehen würde!


    Best Grüsse
     

    Anhänge:

  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das heisst du hast grob was getan?

    Da gibts noch Dateibockmist.

    Das weiss der auch nicht. Es fehlen irgendwelche Dateien aus der Menge der gelisteten Updates. Die Dateiliste hat er, die kann er anzeigen. Im Zweifel MU 3.10.0.5 nochmal komplett hochladen, das enthält all diese Updates.
     
  3. Andili

    Andili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    110
    Hi Wilken,

    Ja, habe deinen Rat befolgt und das letzte Backup hochgeladen.
    Soweit so gut nur leider kann ich nicht in den Admin bereich.

    Estugo meint nach wie vor das dies nicht deren Problem sei und das der Gambio Support mir mehr helfen kann.

    Nunja weiss nun auch nicht mehr weiter..


    Grüsse
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Backup zurück hatte ich doch gar nicht angeraten, aber egal. Wenn du ein Backup zurückspielst muss weg was da ist. Wenn du das überschreibst bleiben neuere Dateien liegen, die es im Backup noch gar nicht gibt. Das knallt. Das sieht so aus wie bei dir.
     
  5. Andili

    Andili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    110
    Hmm Bitte haben Sie ein wenig Geduld, bis die Caches des Shops neu aufgebaut wurden... seit knapp einer Stunde.
    Denke nicht das, dass normal ist oder?
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, dann hats nicht funktioniert. Nach maximal 2 Minuten kann man von einem Fehler ausgehen. Wenns nur das ist, könnts aber trotzdem laufen, das Update ist dann schon angewandt.
     
  7. Andili

    Andili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    110
    Auf die Seite komme ich aber nach wie vor nicht in den Admin bereich.

    FATAL ERROR(1): "Class Id contains 1 abstract method and must therefore be declared abstract or implement the remaining methods (IdInterface::asInt)"Information:
    <br />
    <b>Fatal error</b>: Class Id contains 1 abstract method and must therefore be declared abstract or implement the remaining methods (IdInterface::asInt) in <b>/var/www/vhosts/acltuning.www85.hostkraft.de/httpdocs/GX3/GXEngine/Classes/Shared/Id.inc.php</b> on line <b>29</b><br />

    Die Updates haben funktioniert aber wie gesagt die Error message ist noch da..

    so ein mist echt...
     
  8. Andili

    Andili Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    110