Warnungen auf diversen Seiten im Admin-Backend

Thema wurde von Anonymous, 27. März 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Hallo,

    habe Neuerdings folgende Warnungen in diversen Seiten im Backend, z.B. in der Übersicht "Artikel/Kategorien" oder wenn ich mir die Details einer Bestellung ansehe. - Was läuft hier verkehrt oder wie bekomme ich das wieder weg?

    Code:
    WARNING(2): "mysqli_connect(): Headers and client library minor version mismatch. Headers:50562 Library:50642"
    WARNING(2): "session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/vhosts/sormitz-tandem.de/httpdocs/gm/classes/ErrorHandler.php:419)"
    WARNING(2): "mysqli::real_connect(): Headers and client library minor version mismatch. Headers:50562 Library:50642"
    WARNING(2): "mysqli::real_connect(): Headers and client library minor version mismatch. Headers:50562 Library:50642"
    WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/vhosts/sormitz-tandem.de/httpdocs/gm/classes/ErrorHandler.php:419)"
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Also, wenn Du das neuerdings hast, dann vermute ich ganz stark, dass dein Hoster, was damit zu tun hast. Wurde an der PHP-Version geschraubt? Welche Shopversion hast Du?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Shopversion ist 3.11.2.0

    PHP-Versionen hab ich letztens hin- und hergeschalten, da ich am Wochenende ein anderes Problem hatte.
    siehe: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    PHP-Version war, als ich das Problem gemerkt hatte, 7.2.16 - hab zwischenzeitlich auf 7.1.27 umgeschalten, allerdings ohne Änderung.

    Werde mal noch eine niedrigere Version probieren.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das und nur das ist die eigentliche Meldung. Alles danach sind nur Folgefehler nach dem Muster "Hier sollte noch nichts stehen, tuts aber, na sowas!", das kann man ignorieren.

    Die Meldung besagt, das die serverseitigen Installationen von PHP und MySQL zwar immernoch grob zusammen passen, aber nicht mehr genau. PHP wirft wenn das nicht passt tief aus seinem innersten diese Warnungen. Das Problem zu beseitigen ist in jedem Fall "Hosterland", also beim Serverbetreiber zu verorten, es geht um die systemweite Softwareinstallation vpn PHP und MySQL. Der schmutige Trick wäre die Warnungen zu unterdrücken, das aber nicht schön. Wenn dann mal was anderes klemmen sollte, kriegt man nicht mehr raus was, weil solche Meldungen dann auch weg wären. Die saubere Variante ist die Softwareinstallation von MySQL und PHP wieder auf einen Nennen zu bringen, das würde ich verlangen.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Okay, Danke!

    Was ist denn für Gambio 3.11 oder dann für 3.12 die optimale php-Version?

    Habe gerade diverse angebotene php-Versionen auf meinem Server durchprobiert, jedoch ohne dass der Fehler zu beseitigen war. - Na dann werde ich ein neues Ticket bei meinem Provider aufmachen.

    Vielen Dank für Eure Hilfestllungen!
     
  6. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Hallo Lutz,

    für beiden Version maximal die 7.2.x

    Dafür gibt es den Danke-Button. :D
     
  7. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    29. Juli 2018
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Na, wenn's weiter nichts ist ;-)
    Ticket ist bei meinem Provider auch schon aufgemacht.